Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Flurförderzeuge, die häufig im Außeneinsatz oder in Kühlhäusern eingesetzt werden, sind zum Schutz und Komfort des Fahrers mit einem Wetterschutzverdeck oder einer Wetterschutzkabine auszurüsten. Diese schützen gegen Regen, Schnee und Kälte. Für den gelegentlichen Außeneinsatz genügt es oft, den Fahrerplatz nur teilweise zu verkleiden, damit ein Einstieg von beiden Seiten in die Kabine möglich ist. Eine Alternative dazu ist ein Wetterschutzverdeck, das aus Segeltuch besteht und über das Fahrerschutzdach gespannt wird. Ein weiterer Schritt sind Wetterschutzverdecke mit vorn, hinten und nach den Seiten abrollbaren Segeltuchwänden mit Sichtfenstern aus transparentem Kunststoff. Schließlich gibt es Vollkabinen, die vollständigen Schutz gegen Nässe und Kälte bieten. Diese Vollkabinen können mit Scheibenwischern, Heizung oder Klimaanlage ausgerüstet sein. Bei Schwergabelstaplern, beispielsweise zum Containerumschlag, sind nach oben fahrbare Fahrerkabinen lieferbar, deren Fahrersitz um 180 Grad gedreht werden kann, um dem Fahrer auch bei Rückwärtsfahrt freie Sicht zu geben.
Aus Sicherheitsgründen sind Vollkabinen nicht immer vorteilhaft, da die Sicht in der Kabine stark eingeschränkt wird und der Fahrer das Flurförderzeug im Gefahrenfall oft nicht schnell genug verlassen kann. Bei Vollkabinen sollte man darauf achten, dass diese schallgedämmt sind, da sonst die Kabine als Resonanzkasten wirkt, der die vom Fahrzeug erzeugten Vibrationen überträgt.