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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Bei häufig wechselnden Breiten des Transportgutes bietet sich der Einsatz eines Zinkenverstellgeräts an. Damit kann vom Fahrersitz aus der Abstand der Zinken zueinander hydraulisch verstellt werden. Mit Zinkenverstellgeräten lassen sich Paletten, zum Teil auch Langgut, aber auch Coils transportieren. Zur Aufnahme von Coils werden die Gabelzinken ganz zusammengefahren (geschlossen) und die Gabel erfüllt die Funktion eines Dorns. Im Gegensatz zur ↑ Klammergabel sind Zinkenverstellgeräte nicht zum Klammern geeignet. Zinkenverstellgeräte lassen sich mit Seitenschiebern kombinieren. Dabei sind integrierte Seitenschieber vorteilhafter, weil sie keinen zusätzlichen Vorbau erfordern und folglich die Resttragfähigkeit des Flurförderzeugs nicht so stark verringern wie vorgebaute Seitenschieber.