Werbung
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Toyota Material Handling VISITENKARTE
In seinem dritten Toyota Logistik Design Wettbewerb (TLDC 2018) sucht Toyota Material Handling wieder vorausdenkende Impulsgeber unter europäischen Nachwuchsdesignern. Unter dem Motto „Package Delivery. Join the revolution“ ruft das Unternehmen erneut dazu auf, der Paketzustellung ein neues Gesicht zu geben. Der diesjährige Design Wettbewerb nimmt sich dem E-Commerce-Trend an, da immer mehr Kunden ihre Wunschartikel online vergleichen und kaufen, wie es heißt. Dabei hat die schnelle Lieferung absolute Priorität.
Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel die Verkehrssituation bei der Auslieferung, stellen jedoch ein gewisses Risiko dafür dar.
Deshalb fragt Toyota nun Design-Studenten und -Absolventen nach schnellen, nachhaltigen und revolutionären Alternativen zur traditionellen Lieferkette. Ziel ist es, eine Idee zu entwickeln, welche die direkte Lieferung sicherstellt und die Auslieferung auf dem „letzten“ Kilometer optimiert. Auch wenn zukunftsfähige Lösungen gesucht und Branchentrends berücksichtigt werden, sollen sich die Teilnehmer von Toyotas Philosophie und Innovationsgedanken inspirieren lassen.
„Als wir vor vier Jahren den Toyota Logistik Design Wettbewerb ins Leben gerufen haben, hätten wir das enorme Interesse europäischer Design-Studenten und -Absolventen nicht erwartet. Drei unserer aktuellen Mitarbeiter haben in den vergangenen Auflagen des Wettbewerbs teilgenommen und arbeiten nun mit uns im Design Center. In den Dialog mit jungen Designern zu treten, ist unsere Art, offen für neue Ideen zu bleiben“, sagt Magnus Oliveira Andersson, Leiter Design, Toyota Material Handling Europe.
Bewerbungen nimmt das Unternehmen ab sofort und bis zum 22. Oktober 2017 an. Alle europäischen Design-Studenten und -Absolventen (2017) sind zur Teilnahme eingeladen. Den oder die Gewinner erwarten unter anderem ein Geldpreis in Höhe von EUR 5.000,00 sowie ein „First People's Award“. Die Sieger-Designs werden zudem auf der CeMAT 2018 in Hannover ausgestellt. Interessierte Nachwuchsdesigner können sich auf der Website informieren und erhalten dort weiterführende Informationen.