Werbung
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Votex Bison Material Handling BV
Als Anbieter von Elektro-Vierwege-Seitenstaplern installiert Bison bereits seit dem Jahr 2004 in seinen Geräten die wartungsfreie 80V-AC Technik mit Energierückgewinnung. Das Lenksystem mit den Lenkprogrammen wie Schräg- und Kreisfahrt (Drehen um die Hochachse) erleichtert das Manövrieren auf engstem Raum. Die Fahrzeuge sind standardmäßig mit Vierrad-Fahrwerk, Zweimotorantrieb und Vierrad-Lenkung ausgerüstet und können mit Hubhöhen bis 10.500 mm und Nutzbreiten von 600 bis 2.500 geordert werden.
Der Niveauausgleich über „Powerbags“ ist unter dem Rahmen angebracht und sorgt für ständiges Nivellieren und Federn. Eine ergonomische Fahrerkabine bietet genügend Platz und ermöglicht dem Fahrer problemloses Ein- und Aussteigen. Wahlweise sind die Elektro-Vierwege-Seitenstapler in Längs-, Diagonal- oder Quersitzausführung lieferbar.