Wenn es vom 25. bis 27. April 2023 auf der LogiMAT um intralogistische Spitzenleistung geht, ist Toyota Material Handling mit gleich zwei Messeständen vertreten. Auf dem Hauptstand in Halle 10 können Besucher*innen entdecken, mit welchen ...
„Let’s meet up“ heißt es auf dem Messestand der Fronius Perfect Charging auf der LogiMAT 2023. Mit ihren autonomen, flexiblen und nachhaltigen Ladesystemen bieten die Lade-Expertinnen und -Experten Antworten auf die Herausforderungen, vor denen die ...
Auf der LogiMAT 2023 vom 25. bis 27. April in Stuttgart wird Cascade einige seiner fortschrittlichsten Produkte vorstellen. Aus der Cascade Electrix™ - Linie rein elektrischer Anbaugeräte wird das neue Elektrogabel-Positioniergerät in Kombination ...
In Sachen Nachhaltigkeit will der Hamburger Intralogistikanbieter STILL einmal mehr ein Zeichen setzen: In einem Pilotprojekt werden zunächst zwei Fahrzeuge der Serviceflotte auf Elektroantrieb umgestellt. Weitere sollen nach erfolgreichem ...
Mit dem KBS 12 bringt Gabelstaplerhersteller Baoli eine neue Hochhubwagenfamilie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika auf den Markt. Die kompakten neuen Fahrzeuge eignen sich nach Angaben des Herstellers für leichte Einsätze aller Art in nahezu ...
Mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen will Mitsubishi Forklift Trucks mit seinem neuen AXiA EX Hochhubwagen mit Fahrersitz eine Alternative bieten, wenn es darum geht, wertvollen Lagerplatz und Umschlag zu maximieren. Mit einer erforderlichen ...
Mit dem offiziellen Spatenstich starteten jetzt die umfangreichen Bau- und Installationsmaßnahmen für das neue Ersatzteil - Distributionszentrum in Kahl am Main. Bis Januar 2025 sollen dort rund 22.000 Quadratmeter Nutzfläche für die ...
Votex Bison Material Handling BV
Als Anbieter von Elektro-Vierwege-Seitenstaplern installiert Bison bereits seit dem Jahr 2004 in seinen Geräten die wartungsfreie 80V-AC Technik mit Energierückgewinnung. Das Lenksystem mit den Lenkprogrammen wie Schräg- und Kreisfahrt (Drehen um die Hochachse) erleichtert das Manövrieren auf engstem Raum. Die Fahrzeuge sind standardmäßig mit Vierrad-Fahrwerk, Zweimotorantrieb und Vierrad-Lenkung ausgerüstet und können mit Hubhöhen bis 10.500 mm und Nutzbreiten von 600 bis 2.500 geordert werden.
Der Niveauausgleich über „Powerbags“ ist unter dem Rahmen angebracht und sorgt für ständiges Nivellieren und Federn. Eine ergonomische Fahrerkabine bietet genügend Platz und ermöglicht dem Fahrer problemloses Ein- und Aussteigen. Wahlweise sind die Elektro-Vierwege-Seitenstapler in Längs-, Diagonal- oder Quersitzausführung lieferbar.