Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Votex Bison Material Handling BV
Als Anbieter von Elektro-Vierwege-Seitenstaplern installiert Bison bereits seit dem Jahr 2004 in seinen Geräten die wartungsfreie 80V-AC Technik mit Energierückgewinnung. Das Lenksystem mit den Lenkprogrammen wie Schräg- und Kreisfahrt (Drehen um die Hochachse) erleichtert das Manövrieren auf engstem Raum. Die Fahrzeuge sind standardmäßig mit Vierrad-Fahrwerk, Zweimotorantrieb und Vierrad-Lenkung ausgerüstet und können mit Hubhöhen bis 10.500 mm und Nutzbreiten von 600 bis 2.500 geordert werden.
Der Niveauausgleich über „Powerbags“ ist unter dem Rahmen angebracht und sorgt für ständiges Nivellieren und Federn. Eine ergonomische Fahrerkabine bietet genügend Platz und ermöglicht dem Fahrer problemloses Ein- und Aussteigen. Wahlweise sind die Elektro-Vierwege-Seitenstapler in Längs-, Diagonal- oder Quersitzausführung lieferbar.