Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
Diese neuen i- Baureihen-Geräte mit Can-Bus-Technologie sind erhältlich in den Modellen TTX182i, TRX182i und TRL182i und versprechen mehr Leistung und ein höheres Drehmoment. Nach Herstellerangaben erfüllen sie nicht nur die neuesten Umweltvorschriften, sondern bieten auch ein höheres Maß an Fahrkomfort und optimierte Servicefreundlichkeit. Ausgerüstet sind sie mit Motoren der EU Stufe 3A/Tier III und Automatikgetriebe.
Patrik Sjöblom, Geschäftsführer von Kalmar Terminal Tractors, berichtet:
„Unsere Kunden haben immer höhere Anforderungen an die Produktivität. Deshalb haben wir uns bei der Konstruktion der i-Baureihe auf die Optimierung der Leistungsfähigkeit und Lebensdauer konzentriert.“
„Die verbesserte Leistungs-fähigkeit resultiert in einer höheren Zugkraft und einem sanften Übergang bei der automatischen Gangwahl-schaltung. Zusammen mit den Informationen, die über das CAN-BUS-System zur Verfügung gestellt werden, z.B. Motor- und Getriebeinformationen, wird eine neue Stufe der Bedienerfreundlichkeit erreicht – und es wird der notwendige Freiraum für einen effizienteren Trailerumschlag geschaffen.“
„Die Fehlersuche ist nur noch eine Sache von Sekunden und gegenüber den anderen Modellen ist der Kabelbaum um ein Drittel reduziert. Das ist eine bemerkenswerte Verbesserung aus Sicht der Instandhaltung.“
Das Modell Kalmar TTX182i ist speziell für den Containerumschlag und Industrieapplikationen spezifiziert, bei denen der Zwei-Rad-Antrieb erforderlich ist, um schwere Trailer zu ziehen.
Für den RoRo-Einsatz konzipiert ist das Modell Kalmar TRX182i. Die 4x4-Ausstattung (4-Rad-Antrieb) ermöglicht das Manövrieren von Roll-Trailern und straßengängigen Sattelaufliegern auf oftmals rutschigen Laderampen und an Schiffsdeck.
Das Modell TRL182i ist äquivalent dem Modell TRX182i, eignet sich jedoch insbesondere durch seine niedrigere Bauweise zum Umschlag von Mega-Trailern mit niedriger Sattelkupplungshöhe. Darüber hinaus lässt es sich auch zum Manövrieren von Aufliegerböcken, die in letzter Zeit immer häufiger zum Einsatz kommen, anwenden.
Wichtigstes Merkmal des CAN-BUS-Steuersystems ist die komplette Integration des Motors, Getriebes, der Hydraulik sowie anderer Komponenten, was eine umfassendere und effektivere Datengenerierung und -sammlung garantieren soll. Darüber hinaus werden alle Informationen bezüglich Fahrzeugbetrieb und Leistung einschließlich Geschwindigkeits- und Kraftstoffverbrauchsdaten sowie Informationen bezüglich Getriebe, Motor und Pneumatik auf einem Display angezeigt.
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Bilder: Kalmar