Werbung
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Exide Technologies GmbH
British Airways hat kürzlich seine Ladegerät-Flotte am Flughafen London Heathrow mit neuen, wetterfesten Hochfrequenzladegeräten der Baureihe 2100 von GNB® Industrial Power, einem Geschäftsbereich von Exide Technologies, erweitert. Heathrow hat als Flughafen das höchste Verkehrsaufkommen in Europa und eines der höchsten weltweit. British Airways, die größte britische Fluggesellschaft, betreibt bereits etwa 400 Ladegeräte in Heathrow und fügte der Flotte im Rahmen dieses Auftrags 60 weitere neue Ladegeräte hinzu, wie es aus dem Hause Exide heißt. Das Laden von Elektrofahrzeugen stellt besondere Ansprüche an Stellfläche, Infrastruktur, Kosten und Wartungseffizienz. Im Flughafenbetrieb können extreme Bedingungen auftreten, daher verfügen die dort eingesetzten Ladegeräte über eine Sonderausstattung mit Sonnenschutz, extra robustem Gehäuse und Klimatisierung. Die wetterfesten Ladegeräte von GNB wurden für raue Einsatzbedingungen konzipiert und verfügen sowohl über Temperatur- als auch Feuchtigkeitsregulierung. Temperatur und Feuchtigkeit werden im wetterfesten Gehäuse mithilfe von Lüftern und Heizelementen geregelt. Die Ladegeräte haben laut Hersteller ein besonders widerstandsfähiges Gehäuse und benötigen aufgrund des fortschrittlichen wasserfesten Designs keine externe Abdeckung.
GNB konnte eigenen Angaben zufolge British Airways gegenüber eine deutliche Senkung der Betriebskosten belegen und das Feedback der Fluggesellschaft in der finalen Produktversion umsetzen. British Airways verwendet seit 10 Jahren GNB-Ladegeräte und vertraut auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens, wie es heißt. Mit seinen Hochfrequenzladegeräten mit geringem Energieverbrauch und niedrigen Installationskosten sowie einem GNB Servicetechniker vor Ort gewährleistet der Hersteller auch den fortlaufenden Kundendienst und betreut die umfangreiche Flotte an Ladegeräten und Batterien bei British Airways.
Dave Worthy, Leiter des zuständigen British-Airways-Teams für Abfertigungsgeräte: „GNB hat sich die Zeit genommen, unser Geschäft genau kennenzulernen und erfüllt mit diesem Produkt unsere Anforderungen vollständig. Die witterungsbeständigen HP-Ladegeräte der Baureihe 2100 nutzen die in der Branche fortschrittlichsten Technologien und bieten ausgezeichnete Energieeffizienz und geringe Eingangsströme.“