Werbung
Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
MAFI - Transport-Systeme GmbH
Die Tauberbischofsheimer Spezialisten für innerbetriebliche Transportaufgaben bieten eine breite Palette von Industrie- und Schwerlast-Anhängern für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke und Nutzlasten im innerbetrieblichen Transport. Die Auswahl des richtigen Anhängers erleichtert jetzt ein Fragekatalog, der unter www.mafi.de/produkte/fragebogen-anhaenger.php ).zu finden ist. Mafi wartet in allen Nutzlastklassen mit bewährter Technik auf. Bis ca. 20t Nutzlast sind Standardanhänger je nach Beladungs- und Einsatzart mit einer robusten Drehschemel- oder einer kippsicheren Achsschenkel-Lenkung ausgerüstet. Für größere Lasten bis 320 t greift man auf Achsschemellenkungen zurück – je nach Lastenklasse ausgestattet mit mechanischem und/oder hydraulischem Achslastausgleich.
Alle Anhänger sind mit einseitiger oder mit Allradlenkung erhältlich, die Liste der möglichen Ausstattungsdetails von Bremsen, Radvarianten, Ladeflächenbelägen und –aufbauten ist lang und lohnt einen zweiten Blick, denn häufig bietet sich, insbesondere bei Ersatzbeschaffungen, die Möglichkeit mit einer für den Einsatzzweck optimierten Ausrüstung auf lange Sicht Geld zu sparen.