Werbung
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Als Dreiradstapler mit Tragfähigkeiten von 1,3 bis 2 Tonnen und von 1,6 bis 2 Tonnen als Vierradstapler bietet Mitsubishi seine neuen Elektrostapler der Edia-EM Baureihe an. Die 48-Volt Fahrzeuge besitzen ein neues, sehr leises Lenkkonzept (Fly by Wire) und haben einen geringen Geräuschpegel von nur 67 dB(A) in der Vierrad-Version bzw. 66 dB(A) bei den Dreirad-Geräten. Die Energieaufnahme wurde um ca. 12 Prozent reduziert durch Komponentenoptimierung der Motore, Elektronik, Lenkung und angepasstem Fahrzeug-Management. Der Rahmen, eine Schweißkonstruktion, bildet ein in sich geschlossenes und robustes Rahmenkonzept und eignet sich daher bestens auch für Beanspruchungen im harten Einsatz.
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Zur Auswahl stehen 3 Radstände und drei Batteriekompartments, jeweils für DIN und BS Batterien, und erlauben eine optimale Abstimmung auf die jeweiligen Einsatzanforderungen.
Der Fahrerarbeitsplatz besitzt einen großzügigen Fuß/Beinbereich und ist über eine große, rutschsichere Auf- bzw. Abstiegsstufe bequem zu erreichen. Optional steht ein komplettes Kabinenprogramm mit dem neuem Hivisibility Dachkonzept und vorne mit Topscheibe aus Poly-Carbonat mit Glasbeschichtung zur Verfügung. Es gibt viel Glasfläche, keine störenden Streben und die Türen lassen sich weit öffnen.
Weitere Fahrzeugdaten im Überblick::
• Hebelsteuerung für Hydraulik oder Fingertipsteuerung.
• PIN-Code Eingabe oder Schlüsselschalter.
• Kleines griffiges Lenkrad, Sensorgeregelt (Curve Control), min. Energiebedarf, mehr Lenkkomfort optimales, programmierbares Ansprechverhalten.
• Hohe Bauteilegleichheit und hervorragende Zugänglichkeit zu den Komponenten reduzieren den Serviceaufwand und -Kosten.
• Serienmäßig Ölbad-Lammellenbremsen. Geringster Serviceaufwand, bestes Ansprechen bei geringstem Kraftaufwand. Schmutz-und Nässeunempfindlich.
• Automatische wirkende Parkbremse, Magnetbremsen an dem Fahrmotoren montiert sind federbelastet. Erlauben problemloses Arbeiten auf Rampen. Der Rampenstop verhindert das Zurückrollen des Staplers.
• Multifunktions-Display Kontrast einstellbar mit allen gängigen Informations-, Warn- sowie Fahlercodeanzeigen, Modetaste, Selbstdiagnose zusätzlich Fahrgeschwindigkeits- optionaler Last- Überlastanzeige, Fahrtrichtungsanzeige und optional Mastsenkrechtstellung.
• Fahrzeugcharakteristik einfach über die Modetaste vom Fahrer wählbar. Einzelparameter sind darüber hinaus programmierbar.
• Stabile, weit zu öffnende Batterieabdeckung mit Gasdruckdämpfern und Sicherheitsarretierung.
• Einfacher seitlicher Batteriewechsel optional.
• 1000 Stunden Service Intervall.
• Bessere Kontrolle der Mast-und Staplerdynamik (Pitch Control) Reduziert die entstehenden Stöße und Dynamikspitzen des Staplers beim Fahren auf unebenen Untergrund durch die Antipulsregelung (Pitch Control).
• Großes Mastprogramm für alle Hubhöhen bis 7000mm.
• Wesentlich bessere Resttragkräfte, durch niedrige Schwerpunktslage in Verbindung mit robustem Rahmen- Achsen- und Mastkonzept.
• Optional seitlicher Batteriewechsel über Rollenbett.