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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Ab 2018 wird die renommierte Hamburger Staplertagung (bisherige Leitung Prof. Rainer Bruns, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) zum Symposium Flurförderzeuge.
Neben dem neuen Tagungsort Dresden wird es auch eine neue Leitung (Prof. Thorsten Schmidt, Professur für Technische Logistik der Technischen Universität Dresden) geben. Mit dem Wandel geht Veranstalterangaben zufolge inhaltlich eine Erweiterung einher, die dem heutigen Themenspektrum auf dem Gebiet der Flurförderzeuge (FFZ) Rechnung tragen soll:
• FFZ-Technologie (neue Konzepte und Komponenten, neue Einsatzbereiche, Handhabung, virtuelle Routenzüge, ...)
• Intralogistik-Anwendung (Entwicklungspfade, neue LE-Konzepte, …)
• Automation und Autonomie (Sensorik, Intelligenz, Hybride Systeme, Routing, …)
• Kollaboration Mensch-Maschine (Ergonomie, Wearables, Gestensteuerung, …)
• Connectivity (IT Security, Schnittstellen, Vernetzung, ...)
• Managementsysteme (marken– und funktionsübergreifende Systeme, WMS, WCS, LVS, ...)
• Daten (Umgang mit der „Datenquelle Flurförderzeug“, Condition Monitoring, ...)
• rechtliche und ethische Aspekte
Das Symposium wendet sich schwerpunktmäßig an Technologieentwickler und versucht den Angaben zufolge, den Dialog zwischen F&E und Praxis sowie zwischen OEMs und Zulieferern zu fördern. Begleitend zum Vortragsprogramm wird deshalb auch eine Fachausstellung stattfinden.
Daten der Veranstaltung:
1. Symposium Flurförderzeuge
Dresden, 19. September 2018
(Nachfolge der Hamburger Staplertagung)
org@symposium-ffz.de
www.symposium-flurfoerderzeuge.de