Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
I.B.V. Industrie-Batterie- Vertriebs-GmbH
Bei der „Champion“-Hochleistungstechnologie handelt es sich um verschlossene Zellen, bei denen der Elektrolyt vliesgebunden ist. Das Nachfüllen von destilliertem Wasser sowie erforderliche Säuremessungen entfallen über die gesamte Lebensdauer der Traktionsbatterie.
Wirtschaftlichkeit
Es ist kein separater Batterie-Laderaum erforderlich, die Batterien können überall geladen werden. Durch arbeitsplatzorientierte Anordnung der Batterieladeplätze entfallen Wegezeiten. Es entsteht keine Korrosion der Elektrofahrzeuge durch Batterieflüssigkeit, Wasservorräte sowie Batterie-Füllsysteme entfallen. Sicherheit
Die „Champion“-Hochleistungsbatterien sind auslaufsicher und nahezu gasungsfrei. Die Zellen werden horizontal in die Spezialtröge eingeschoben und seitlich verschlossen. Das von allen Seiten geschlossene Batteriepaket schließt mechanische Beschädigung der Zellen sowie Bedienungsfehler weitgehend aus.
Klarer Vorsprung gegenüber den bisherigen wartungsfreien Batterietechnologien:
- Hervorragende Hochstromeigenschaften
- Batteriekapazitätsauslastung 80% anstatt 60%, entspricht einer 33% -igen Steigerung der nutzbaren Kapazität.
- Batterieladung innerhalb 8 Stunden möglich, anstatt bisher 12-14 Stunden.