Werbung
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
I.B.V. Industrie-Batterie- Vertriebs-GmbH
Bei der „Champion“-Hochleistungstechnologie handelt es sich um verschlossene Zellen, bei denen der Elektrolyt vliesgebunden ist. Das Nachfüllen von destilliertem Wasser sowie erforderliche Säuremessungen entfallen über die gesamte Lebensdauer der Traktionsbatterie.
Wirtschaftlichkeit
Es ist kein separater Batterie-Laderaum erforderlich, die Batterien können überall geladen werden. Durch arbeitsplatzorientierte Anordnung der Batterieladeplätze entfallen Wegezeiten. Es entsteht keine Korrosion der Elektrofahrzeuge durch Batterieflüssigkeit, Wasservorräte sowie Batterie-Füllsysteme entfallen. Sicherheit
Die „Champion“-Hochleistungsbatterien sind auslaufsicher und nahezu gasungsfrei. Die Zellen werden horizontal in die Spezialtröge eingeschoben und seitlich verschlossen. Das von allen Seiten geschlossene Batteriepaket schließt mechanische Beschädigung der Zellen sowie Bedienungsfehler weitgehend aus.
Klarer Vorsprung gegenüber den bisherigen wartungsfreien Batterietechnologien:
- Hervorragende Hochstromeigenschaften
- Batteriekapazitätsauslastung 80% anstatt 60%, entspricht einer 33% -igen Steigerung der nutzbaren Kapazität.
- Batterieladung innerhalb 8 Stunden möglich, anstatt bisher 12-14 Stunden.