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Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
MAFI - Transport-Systeme GmbH
Erst vor gut einem Jahr stelle MAFI die neue Terminal-Zugmaschine MT 25 YT zum Umsetzen von Sattelaufliegern und Container-Chassis der Öffentlichkeit vor. Vor Kurzem folgte nun auch die Präsentation die neue Generation der RoRo Zugmaschinen MT 32/ MT 36.
Das neuste Modell für die RoRo-Anwendung ersetzt den Typ MT 30 und MT 36. Die neuen RoRo Zugmaschinen werden mit Komponenten ausgestattet, die dem neusten Stand der Technik entsprechen. Zum Beispiel werden die neuesten Diesel-Motoren mit 170- 200 kW verbaut, die die Anforderungen von Euromot 3 erfüllen.
Schwere Achsen, luftgefederte Hinterachse bis 20 t und das neueste ZF Getriebe „Ergopower“ vom Typ WG 211, die Eurohitch Sattelplatte für Lasten bis 36 t mit doppelt wirkenden Hubzylindern von 32 bis 36 t runden das Profil der neuen Zugmaschinen-Generation ab.
Um effizient und sicher arbeiten zu können, ist es besonders wichtig, dass sich der Fahrer in der Kabine wohl fühlt. Der Komfort in der geräumigen Kabine wird durch ergonomisch gestaltete Sitze und Bedienelemente und optimaler Frischluftzufuhr durch getrennte Kanäle für Heizung und Klimaanlage erhöht.
Neben vielen anderen Vorteilen der neuen RoRo-Zugmaschine fallen besonders der geringe Wartungsaufwand und die geringen Servicekosten ins Gewicht. „Die neue Terminal Zugmaschine MT 25 YT erfüllt die Anforderungen des Marktes und die Resonanz der MAFI Kunden ist überaus positiv. So konnte MAFI bereits mehrere Großaufträge über 41 MT 25 YT für Container Häfen in Südafrika und 32 MT 25 YT für MSC Terminal in Valencia, Spanien gewinnen. Dies beweist, dass wir mit der Neuentwicklung dieser Terminal-Zugmaschine richtig liegen und wir das optimale Fahrzeug für den Terminalbetrieb entwickelt haben. Unsere Kunden schätzen das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis.“ sagt Luzia Schmitt, Leiterin Public Relations.
Aufgrund der ROPS/FOPS zertifizierten Kabine, des stabilen Rahmens und der exzellenten Rundumsicht ist der MT 25 YT besonders sicher und robust.
Besonders komfortabel und ergonomisch ist der MT 25 YT mit seiner Inboard-Door-Kabine mit hoher Glastüre, durch seinen kleinem Wenderadius, seine ergonomisch gestaltete Bedienkonsole und seine höhen- und neigungsverstellbare Lenksäule.
Die neue Terminal-Zugmaschine wurde technisch weiterentwickelt, so dass der Fahrkomfort durch die neue luftgefederte Hinterachse, die bis 20 t auf der Sattelplatte aktiv ist, verbessert wurde. Dies wirkt sich bei über 80 % der Fahrten für den Fahrer und das Material positiv aus.