Werbung
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Continenlag AG -
Mit Fokus auf die drei Kernbereiche Industrial Material Handling, OTR Material Handling und Underground Mining wird Reifenhersteller Continental sein Produkt- und Serviceportfolio erweitern. Darüber hinaus kündigte Continental Commercial Specialty Tires (CST) an, in den kommenden zehn Jahren signifikant in die Bereiche Produktentwicklung und Vertrieb zu investieren. Als erste Maßnahme der neuen Geschäftsstrategie wird das Unternehmen ab Ende Juni dieses Jahres eine neue Reifenproduktlinie für das Hafengeschäft auf den Markt bringen. Im Zuge dessen soll eine revolutionäre, für Hafenbetreiber optimierte Technologie vorgestellt werden, die eine bessere Widerstandsfähigkeit sowie schnellere Verladezeiten bieten soll.
Die Hafenlogistik ist ein anspruchsvolles, wenngleich viel versprechendes Marktumfeld. Den Angaben zufolge wird nach jüngsten Schätzungen das globale Hafengeschäft seine Kapazitäten – bei stabilem Wachstum von sieben Prozent pro Jahr – in den nächsten zwölf Jahren verdoppeln.
Eine neue Version des Underground Mining-Produktportfolios ist ebenfalls in den nächsten Jahren geplant. Ein weiteres Kernprojekt ist Continentals neuer umweltfreundlicher Vollgummireifen „Continental LifeCycle“: Durch die Wiederverwendung ausgewählter Karkassen werde der Einsatz von Energie und Rohstoffen im Herstellungsprozess reduziert. Diese Innovation sichere Continental den notwendigen Vorsprung, um den Anforderungen der Kunden sowie des Marktes für Industriereifen gerecht zu werden.
Die Erweiterung des Produktportfolios ist Teil von Continentals Expansionsstrategie 2025. „Continental CST ist zuversichtlich, seine Umsätze in 2013 zu steigern“, sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Managing Director von Continental CST. „Wir sind entschlossen, entgegen aktueller Markttrends zu wachsen. Unsere Vorhaben, neue Geschäftsfelder zu erschließen sowie unser Produktportfolio zu optimieren, werden uns dabei nachhaltig unterstützen.“
Continental Commercial Specialty Tires ziele darauf ab, seine starke Stellung in Europa weiter auszubauen und in anderen Regionen aufzuschließen. Der Fokus außerhalb der etablierten Märkte liegt auf Asien, Afrika und den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China).