Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Mit Fokus auf die drei Kernbereiche Industrial Material Handling, OTR Material Handling und Underground Mining wird Reifenhersteller Continental sein Produkt- und Serviceportfolio erweitern. Darüber hinaus kündigte Continental Commercial Specialty Tires (CST) an, in den kommenden zehn Jahren signifikant in die Bereiche Produktentwicklung und Vertrieb zu investieren. Als erste Maßnahme der neuen Geschäftsstrategie wird das Unternehmen ab Ende Juni dieses Jahres eine neue Reifenproduktlinie für das Hafengeschäft auf den Markt bringen. Im Zuge dessen soll eine revolutionäre, für Hafenbetreiber optimierte Technologie vorgestellt werden, die eine bessere Widerstandsfähigkeit sowie schnellere Verladezeiten bieten soll.
Die Hafenlogistik ist ein anspruchsvolles, wenngleich viel versprechendes Marktumfeld. Den Angaben zufolge wird nach jüngsten Schätzungen das globale Hafengeschäft seine Kapazitäten – bei stabilem Wachstum von sieben Prozent pro Jahr – in den nächsten zwölf Jahren verdoppeln.
Eine neue Version des Underground Mining-Produktportfolios ist ebenfalls in den nächsten Jahren geplant. Ein weiteres Kernprojekt ist Continentals neuer umweltfreundlicher Vollgummireifen „Continental LifeCycle“: Durch die Wiederverwendung ausgewählter Karkassen werde der Einsatz von Energie und Rohstoffen im Herstellungsprozess reduziert. Diese Innovation sichere Continental den notwendigen Vorsprung, um den Anforderungen der Kunden sowie des Marktes für Industriereifen gerecht zu werden.
Die Erweiterung des Produktportfolios ist Teil von Continentals Expansionsstrategie 2025. „Continental CST ist zuversichtlich, seine Umsätze in 2013 zu steigern“, sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Managing Director von Continental CST. „Wir sind entschlossen, entgegen aktueller Markttrends zu wachsen. Unsere Vorhaben, neue Geschäftsfelder zu erschließen sowie unser Produktportfolio zu optimieren, werden uns dabei nachhaltig unterstützen.“
Continental Commercial Specialty Tires ziele darauf ab, seine starke Stellung in Europa weiter auszubauen und in anderen Regionen aufzuschließen. Der Fokus außerhalb der etablierten Märkte liegt auf Asien, Afrika und den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China).