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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Clark Europe GmbH
Als optimale Ergänzung zum seitlichen Batteriewechsel in den Baureihen GTX16-20s und GEX16-20s ist ein neuer Batteriewechseltisch von Clark verfügbar. Der Wechselvorgang erfolgt über einen Handhubwagen mit Wechseltisch. Im Gegensatz zu konventionellen, stationären Wechselvorrichtungen bietet der neue Batteriewechseltisch mehr Flexibilität, erleichtert das Handling von Wechselbatterien und bietet schon ab dem zweiten Fahrzeug mit seitlichem Batteriewechsel einen Preisvorteil in der Anschaffung von 27 Prozent.
Da der Clark-Wechseltisch weniger Stellfläche als herkömmliche Doppelwechseltische benötigt, wird zudem Lagerraum gewonnen. Von Vorteil: Durch einen Fußhebel wird die Batterie für den Transport gesichert – ein Herunterrollen der Batterie während des Wechsels wird vermieden. Zumal sich die Übergabehöhe durch die Hubfunktion des Hubwagens passgenau einstellen lässt.
Neue Elektro-Hoch- und Niederhubwagen
Vom Standardeinsatz im Supermarkt bis zum Hochleistungsbetrieb in Produktion und Lagerhaltung: Eine effektive und kostengünstige Lösung für Staplerarbeit in Verkaufs-, Lagerraum und Produktionshalle bietet Clark mit den Elektro-Niederhubwagen PX 20 und den Elektro-Hochhubwagen SX 12/16 (als SSX 12/16 in Breitspurausführung erhältlich).
Entwickelt wurden der Elektro-Niederhubwagen PX 20 mit einer Tragfähigkeit von 2,0 Tonnen und die Elektro-Hochhubwagen SX 12/16 mit Tragfähigkeiten von 1,2 und 1,6 Tonnen sowie einer maximaler Hubhöhe von 5,2 Metern vom global agierenden Clark-Entwicklungsteam. Ausgestattet sind sie mit Fahrmotoren in 24-Volt-Drehstomtechnik.
Alle Funktionen wie Heben, Senken, Kriechgang oder der Initialhub werden über den Deichselkopf gesteuert, dessen ergonomische Formgebung bereits die gute Handhabung des Geräts signalisiert. Durch die einfach bedienbaren Flügelschalter ist das Fahrzeug sowohl bei Vorwärts- als auch bei Rückwärtsfahrten komfortabel zu bedienen. Das einstellbare, regenerative Abbremsen bei Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit sorgt zudem für einen gleichmäßigen Arbeitsablauf und schont die Komponenten. Die Parkbremsfunktion wird über eine elektromagnetische Bremse realisiert.
Clark Europe GmbH