Mit der KM Weighmatic von Tesmatic hat Wiegespezialist Kilomatic eine Gabelstaplerwaage im Programm, die über einige herausragende Details verfügt.
Mit einer Genauigkeit von plus/minus 0,2 % bis plus/minus 0,5 % der Tragkraft des Gabelstaplers ...
Mit neuer Identität in die Zukunft: Seit dem 1. Januar 2025 firmiert die Schulte-Henke GmbH offiziell unter stabau GmbH. Damit übernimmt das Unternehmen den Namen seiner bereits etablierten Marke für Anbaugeräte, stationäre Anlagen und ...
Clark Europe hat die Partnerschaft mit Mecano Valmar bekannt gegeben, dem neuen autorisierten Händler für Clark Flurförderzeuge in Rumänien. Die Zusammenarbeit von Clark und Mecano Valmar markiert den Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein ...
Mit der Softwarelösung „MATIC:move“ von Linde Material Handling (MH) können Unternehmen ihre Intralogistik ab sofort noch schneller und kostengünstiger automatisieren, denn Implementierung und Steuerung der FTS werden deutlich vereinfacht. Zum ...
BAOLI bringt einen neuen Hubwagen KBP 14-20 mit Li-Ion-Batterien auf den Markt, der den Materialtransport auf kurzen Distanzen einfach und effizient gestaltet. Mit einem kompakten Chassis und einer Tragfähigkeit von 1.400 bis 2.000 kg wurde das ...
Ein smarter Lagerhelfer, der unkompliziert zu handhaben ist und mit dem man auch bei beschränkten Platzverhältnissen schnell, sicher und effizient Waren bewegen kann – das wünschen sich viele Unternehmen für ihr Lager. Mit dem neuen ...
Die aktuelle Nachhaltigkeitsbewertung der weltweit anerkannten Ratingagentur EcoVadis stellt Fronius erneut ein gutes Zeugnis aus: Das oberösterreichische Familienunternehmen konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille sichern.
Zuerst ...
MAFI - Transport-Systeme GmbH
Vor kurzem lieferte das Tauberbischofsheimer Unternehmen 5 Zugmaschinen vom Typ MT 32 Z und 12 Anhänger mit Allradlenkung an ein Stahlwerk in der Nähe von Peking/VR China.
Das chinesische Stahlwerk nimmt demnächst seinen Betrieb auf und wird stündlich ca. 40 Stahlcoils mit einem Gewicht von 38 t ausstoßen.
Die Zugmaschinen sind mit Mercedes Benz Motoren vom Typ OM 906 LA mit 190 kW, ZF-Getriebe und Kessler Achsen für Allradantrieb ausgestattet. Ein zusätzliches Ballastgewicht sorgt dafür, dass die Zugkraft für die 150 t Anhängelast auf den Boden kommt.
Zusätzliche Scheinwerfer auf der Kabine sorgen für eine gute Ausleuchtung während der Beladung der Stahlcoils.
Jede Zugmaschine kann 3 Anhänger im Zug ziehen. Momentan wird eine der Zugmaschinen als Stand-by-Maschine bereitgehalten. Die Anhänger müssen beim Beladen der Coils hohen Temperaturen bis 700°C standhalten. Um diese Hitze so schnell wie möglich von den Anhängern abzuleiten, wurden spezielle Luftzirkulationskanäle integriert.
Der exakte Spurlauf der drei Anhänger gewährleistet eine hohe Sicherheit bei engen Durchfahrten und kurvigen Fahrstrecken.
Aufgrund der steigenden Produktion von Stahlcoils rechnet MAFI mit weiteren Aufträgen in diesem Sektor. MAFI hat das passende Equipment für innerbetriebliche Transporte aller Art.