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Skalierbare Automatisierung von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen: In seiner Automatisierungslösung iGo vereint der Hamburger Intralogistikspezialist STILL die ganze Bandbreite automatisierter Lösungen, ...
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
MAFI - Transport-Systeme GmbH
Vor kurzem lieferte das Tauberbischofsheimer Unternehmen 5 Zugmaschinen vom Typ MT 32 Z und 12 Anhänger mit Allradlenkung an ein Stahlwerk in der Nähe von Peking/VR China.
Das chinesische Stahlwerk nimmt demnächst seinen Betrieb auf und wird stündlich ca. 40 Stahlcoils mit einem Gewicht von 38 t ausstoßen.
Die Zugmaschinen sind mit Mercedes Benz Motoren vom Typ OM 906 LA mit 190 kW, ZF-Getriebe und Kessler Achsen für Allradantrieb ausgestattet. Ein zusätzliches Ballastgewicht sorgt dafür, dass die Zugkraft für die 150 t Anhängelast auf den Boden kommt.
Zusätzliche Scheinwerfer auf der Kabine sorgen für eine gute Ausleuchtung während der Beladung der Stahlcoils.
Jede Zugmaschine kann 3 Anhänger im Zug ziehen. Momentan wird eine der Zugmaschinen als Stand-by-Maschine bereitgehalten. Die Anhänger müssen beim Beladen der Coils hohen Temperaturen bis 700°C standhalten. Um diese Hitze so schnell wie möglich von den Anhängern abzuleiten, wurden spezielle Luftzirkulationskanäle integriert.
Der exakte Spurlauf der drei Anhänger gewährleistet eine hohe Sicherheit bei engen Durchfahrten und kurvigen Fahrstrecken.
Aufgrund der steigenden Produktion von Stahlcoils rechnet MAFI mit weiteren Aufträgen in diesem Sektor. MAFI hat das passende Equipment für innerbetriebliche Transporte aller Art.