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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Jungheinrich AG
Die Adam Hall Group bietet eine große Palette von professionellen Audio- und Lichttechnologien sowie Bühnenequipment und Flightcase Hardware. Da das bestehende Zentrallager mit einem Sortiment von mehr als 7.000 sofort verfügbaren Artikeln immer wieder an seine Grenzen stieß, soll der Standort Neu Anspach baulich nahezu verdoppelt werden. Jungheinrich überzeugte nach eigenen Angaben aufgrund der umfassenden Intralogistik-Expertise und dem Ansatz, alles aus einer Hand zu liefern und über den Jungheinrich-Kundendienst auch zentral zu betreuen, mit einer optimal abgestimmten Gesamtlösung. Diese umfasst ein sechsgassiges Schmalganglager, das von zwei Kombistaplern vom Typ EKX und zwei Vertikal-Kommissionierern vom Typ EKS - jeweils mit „warehouseNAVIGATION“ ausgestattet - bedient wird. Der Einsatz des Assistenzsystems zur Lagernavigation ermöglicht die semi-automatische Anfahrt der Lagerplätze und profitiert so im Vergleich zur rein manuellen Bedienung von einer Zeitersparnis bis zu 25 Prozent. Darüber hinaus installiert Jungheinrich ein vollautomatisches Kleinteilelager mit 17.000 Behälterstellplätzen inklusive über Fördertechnik angebundene Kommissionier- und Packplätze. Im Konsolidierungsbereich sorgt ein Turmspeicher für beschleunigte Abläufe und auch die Packplätze für Paletten und Kartons sind für die schnelle und ergonomische Bearbeitung der Bestellungen konzipiert. Das Jungheinrich Warehouse Control System (WCS) verwaltet die Stellplätze im Kleinteilelager und steuert wegeoptimiert die Abläufe der Regalbediengeräte sowie der Fördertechnik. Für die reibungslose Kommunikation zwischen dem Lagerverwaltungssystem und den Schmalganggeräten soll die mehrfach prämierte Middleware Jungheinrich Logistik-Interface sorgen.
„Die Abläufe der Adam Hall Group erfordern viel Flexibilität in der Kommissionierung und in der Konsolidierung. Das wird durch die Kombination von verschiedenen Jungheinrich-Lösungen optimal erfüllt“, erklärt Dirk Vatareck, Senior-Projektleiter Technischer Vertrieb bei der Jungheinrich Logistiksysteme GmbH.
Derzeit sind die Bauarbeiten an dem 16 Meter hohen Gebäude noch voll im Gange. Jetzt Im Frühjahr 2017 will Jungheinrich mit der Montage des Stahlbaus beginnen, die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2017 geplant.