Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
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Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Erstmals im Rahmen einer Messeveranstaltung stellt der Geschäftsbereich Continental Commercial Specialty Tires (CST) das neue Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™ für Spezialreifen vor. Die innovative Technologie bietet eine kostengünstige Alternative zur Messung des Reifendrucks, die die Effizienz und zugleich die Sicherheit von Fahrzeugflotten im Hafen erhöhen kann.
Auf der TOC Europe in Rotterdam vom 9. bis 11. Juni 2015 steht der Messeauftritt des internationalen Reifenherstellers in diesem Jahr ganz im Zeichen der Telematik. Fachbesucher finden Continental CST auf der europäischen Leitmesse für Hafen-, Terminal-, und Cargo-Handling an Stand D36 im Veranstaltungszentrum Ahoy Rotterdam.
Alles aus einer Hand: Continental CST setzt auf maßgeschneiderte Service-Pakete
Julian Alexander, Business Line Manager Material Handling bei Continental CST, erläutert: „Neben der Wahl der richtigen Reifen sind auch die Aspekte Vernetzung und Digitalisierung für Flottenmanager in der Hafenlogistik ein wichtiges Thema, wenn es darum geht, Kosten zu senken und Standzeiten zu verringern. Mit der Einführung des ContiPressureCheck™-Systems für Spezialreifen haben wir unseren Kunden eine Lösung an die Hand gegeben, der ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird und unser Portfolio optimal ergänzt. Diesen Ansatz verfolgen wir mit kontinuierlichen Investitionen weiter: Unser Ziel ist es, unseren Kunden alles aus einer Hand zu bieten – vom vollständigen Hafenreifenportfolio bis hin zu maßgeschneiderten Service-Lösungen.“
Im Gepäck hat das Unternehmen aus Hannover auch eine neue Telematik-Lösung, die auf die Effizienz und Sicherheit von Fahrzeugflotten einzahlt. Weitere Details zum Produkt werden zum Start der TOC Europe bekannt gegeben.
Hochwertige Hafenprodukte: V.ply-Technologie und Continental StraddleMaster
Continental CST stellt zudem mit dem Continental StraddleMaster auf der Messe eine ausgewählte Reifenlösung aus seinem umfassenden Hafenreifenportfolio aus. Der Continental StraddleMaster wurde speziell für Straddle Carrier entwickelt. Er besitzt extrem stabile Karkassen mit starken Seitenwänden. Dank der extrem widerstandsfähigen V.ply-Technologie, die die Vorteile von Diagonal- und Radialreifen vereint, bietet er zudem eine hohe Resistenz gegen Beschädigung, eine lange Lebensdauer und einen niedrigen Rollwiderstand.
Ein weiteres hochwertiges Hafenprodukt ist der Continental TractorMaster: Er überzeugt mit einer geschlossenen Schulter für eine hohe Laufruhe und eine gleichmäßige Abnutzung. Die verstärkte Wulstkonstruktion sorgt für Langlebigkeit auch bei hoher Beanspruchung. Der patentierte Continental Verschleiß-Analyse-Indikator VAI, mit dem der Spezialreifen ausgestattet ist, ermöglicht die Erkennung fehlerhafter Fahrwerkseinstellungen ohne aufwändige elektronische Vermessung. Wartungskosten können so reduziert werden. Der Continental TractorMaster ist insbesondere für Zugmaschinen im Umschlagbetrieb in Hafenterminals geeignet.