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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Toyota Material Handling
Der neue Traigo 48 von Toyota Material Handling stellt sich vor: als 3- und 4-Rad-Modell ist er mit Tragfähigkeiten von 1,5 beziehungsweise 1,6 bis 2 Tonnen seit Ende letzten Jahres erhältlich. Ausgestattet mit neuer Technologie sind die Geräte nach Herstellerangaben besonders energieeffizient und produktiv. Zwar hat sich äußerlich nicht viel geändert – dafür hat der neue Toyota Traigo 48 es in sich. Umfangreiche Forschung, neue Technologien sowie Komponenten machen die Elektrostapler zu Leistungsträgern und Energiesparern in ihrer Klasse. Mit dem nach eigenen Angaben kompaktesten Chassis seiner Klasse bewähren sich die „Kleinen“ besonders auf beengten Räumen. In Verbindung mit einem ergonomischen Upgrade sollen diese Faktoren für ein optimales Fahrerlebnis sorgen. Eine Batterieladung gespart: Die 48-Volt Elektrostapler verbrauchen eigenen Angaben zufolge bis zu 28 Prozent weniger Energie bei gleichzeitig neun Prozent höherer Produktivität und wollen so neue Maßstäbe in puncto Effizienz setzen. Das bedeutet eine höhere Verfügbarkeit und mehr Leistung. Dazu trägt unter anderem die verbesserte Beschleunigung und Verzögerung bei. Die Dreiradmodelle, mit Tragfähigkeiten von 1,5 bis 2,0 Tonnen, lassen sichlaut Toyota auf engstem Raum besonders gut manövrieren. Der verbesserte Wendekreis kommt auch seinem Bruder in der vierrädrigen Ausführung mit Tragfähigkeiten von 1,6 bis 2 Tonnen zu Gute und kann dabei auch intensiven Anforderungen in der Halle und im Außenbereich gerecht werden – wie etwa zum Be- und Entladen von Lkw oder für die Produktionsversorgung. Präzision und Komfort: Die neue elektronische Servolenkung trägt nicht nur zur Energieverbrauchsreduzierung bei wie es weiter heißt, sondern ermöglicht dank des Lenkwiderstandes bei allen Fahrgeschwindigkeiten eine optimale Kontrolle des Gerätes. Damit entlastet es den Fahrer. Für ein zusätzliches Plus an Sicherheit sorgt der automatische Rampenstopp. Dieser gewährleistet, dass der Stapler immer sicher abgestellt ist. Der neue Traigo 48 lässt sich vielseitig und flexibel einsetzen und ermöglicht so eine hohe Leistungsfähigkeit für den Materialtransport. Serienmäßig ausgestattet mit dem System für Aktive Stabilität (SAS) sorgt Toyota für ein hohes Maß an Sicherheit. Eine echte Alternative für intensive Einsätze stellt die Lithium-Ionen-Batterie dar. Der Hersteller bietet diese als integrierte Lösung im 48-Volt-Segment an. Sie stellen ein schnelles Laden zu jeder Zeit sicher und eignen sich besonders gut für den Mehrschichteinsatz, da der Batteriewechsel entfällt. So wird der Kunde noch flexibler, spart Kosten und Zeit. Toyota’s „Customer first“-Philosophie soll auch beim Traigo 48 erkennbar sein: “Unser Ziel war es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Mit dem Traigo 48 ist uns das gelungen. Das Gerät bietet die niedrigsten Energieverbräuche seiner Klasse durch die höhere Leistungsfähigkeit noch mehr Produktivität“, sagt Manuel Adomat, Technischer Produktmanager bei Toyota Material Handling Deutschland.