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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
ATLET-UniCarriers Germany GmbH
Der internationale Staplerhersteller UniCarriers strukturiert seine europäische Konzerntochter um: Ab dem 1. April 2015 wird die Europazentrale von Meerbusch (Deutschland) nach Mölnlycke (Schweden) verlegt. Mit diesem Schritt will UniCarriers das Topmanagement zentral an einem Standort bündeln und so kürzere Entscheidungswege ermöglichen. Kunden und Geschäftspartner sollen von effizienteren Prozessabläufen profitieren. Durch den Umzug rückt das neue Headquarter in die direkte Nachbarschaft der Produktionsstätte in Mölnlycke (Schweden), die auf eine jährliche Fertigungskapazität von 12.000 Staplern ausgelegt ist. Ein weiterer Vorteil ist nach Unternehmensangaben die geringe Entfernung zum neuen UniCarriers-Trainingscenter in Greve (Dänemark). Der Umzug der einzelnen Abteilungen erfolgt sukzessive und soll bis März 2016 abgeschlossen sein. Die UniCarriers Germany GmbH in Oberhausen bleibt von der Verlegung des Headquarters unberührt, wie es heißt. „Deutschland ist europaweit der größte Markt für Flurförderzeuge und wird für UniCarriers auch in Zukunft ein wichtiger Standort bleiben“, erklärt Nobuo Yoh, CEO und Präsident von UniCarriers Europe.