Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Jungheinrich Aktiengesellschaft
Rund 200 Jungheinrich Stapler ersetzen künftig an den fünf Standorten der hagebau Logistik in Westerkappeln, Neumünster, Herten, Schleinitz und Burgau die bisher dort eingesetzten Flurförderzeuge.
Wie der Hersteller mitteilt, stellt die Logistiksparte der hagebau Gruppe im Zuge dessen sämtliche Dieselstapler außer Dienst und nutzt in Zukunft ausschließlich Elektrofahrzeuge. Damit setzt das Unternehmen auf nachhaltige Intralogistik und will den ökologischen Fußabdruck seiner Staplerflotte signifikant reduzieren, da die CO2-Emissionen eines Elektrostaplers von Jungheinrich rund 42 Prozent unter denen eines verbrennungsmotorischen Staplers gleicher Traglastklasse lägen.
Bei allen Fahrzeugen handelt es sich den Angaben zufolge um Mietfahrzeuge, wodurch die hagebau Logistik die Flexibilität ihrer Intralogistik-Flotte erhöhen kann. Im Rahmen eines Rental Fleet Managements hat Jungheinrich gemeinsam mit dem Kunden die bisherige Flotte analysiert. Wie es heißt, wurden dabei solche Fahrzeuge identifiziert, die bislang unausgelastet oder nicht entsprechend ihrer Ausstattung eingesetzt waren. Die Fahrzeuganzahl der Kernflotte konnte so um insgesamt 20 Prozent verringert werden. Für saisonale Bedarfsspitzen ist die Bereitstellung zusätzlicher Maschinen eingeplant. Bei unerwarteten zusätzlichen Mehrbedarfen liefert Jungheinrich weitere Stapler, umgekehrt werden Fahrzeuge, die nicht mehr benötigt werden, wieder abgezogen. Das flexible System soll Überkapazitäten vermeiden und trotz verkleinerter Flottengröße eine hohe Verfügbarkeit garantieren.