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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Linde Material Handling GmbH
Mit einer Investition von rund 50 Millionen Euro bekennt sich Linde MH zu seinem Standort Kahl am Main. Damit sichert sich das Unternehmen den Angaben zufolge die Wettbewerbsfähigkeit sowie bestehende und neue Arbeitsplätze am Untermain.
Auf dem Gelände des Linde-MH-Werks in Kahl am Main soll ein Lager-Neubau entstehen, der mit hochmoderner Technologie ausgestattet wird: ein Vorzeige-Ersatzteillager, das die logistische Kompetenz des weltweit agierenden Unternehmens unter Beweis stellt und über die Servicetechniker Kundenunternehmen rund um die Uhr mit Ersatzteilen versorgt, so das Unternehmen. Es wird erwartet, dass die für den Neubau erforderlichen Abrissarbeiten spätestens im 4. Quartal 2021 beginnen.
Die Ausstattung des neuen Lagers übernimmt zu Teilen die auf Automatisierung und Lieferketten spezialisierte Konzernschwester Dematic. Deren Geschäft ist – beschleunigt durch die Covid-19-Pandemie – in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Künftig wird Dematic am Standort Kahl daher auch eigenes Geschäft abwickeln – in einem ersten Schritt sind 30 neue Arbeitsplätze geplant. Der Aufbau der dafür erforderlichen Anlagen wird zeitnah erwartet.
Für den Standort Kahl sind dies hervorragende Nachrichten. „Die Investition bietet eine Perspektive für unsere Beschäftigten hier vor Ort und für technologische Weiterentwicklung in einem Wachstumssegment“, sagt Werksleiter Christoph Hotopp. Christian Harm, Chief Financial Officer und Chief Operations Officer der Linde Material Handling, spricht von einem „Technology showcase“: „Wir werden schon bald am Standort Kahl zeigen, wie moderne Lagerlogistik aussieht: hochautomatisiert, effizient digitalisiert und klug vernetzt. Wer, wenn nicht der Material-Handling-Experte Linde MH, wäre dabei eine bessere Referenz?!“
Zusammen mit der Fortführung der Modernisierungsmaßnahmen im Produktionswerk Aschaffenburg-Nilkheim und der Markteinführung der neuen innovativen Staplermodelle aus dem Produktprogramm der Marke Linde heißt es aus dem Hause des Herstellers daher weiter: Innovationen „made in Aschaffenburg“.