Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Baoli Deutschland
Staplerhersteller BAOLI EMEA hat angekündigt, sein Produktportfolio in den kommenden Monaten umfassend zu erweitern und seine Flurförderzeuge für die EMEA-Region neu zu designen. Die Basis dafür soll das neue Produktionswerk sein, das die Kion Group AG im chinesischen Jinan errichtet hat.
Bisher wird BAOLI EMEA ausschließlich aus dem Produktionswerk im chinesischen Jinan (in der Nähe von Shanghai) mit leistungsstarken Staplern für das Einstiegssegment beliefert. Künftig erhält der Flurförderzeug-Hersteller nach eigenen Angaben ebenfalls Maschinen aus dem neuen Werk in Jinan (Provinz Shandong), dem fünften chinesischen Produktionsstandort der in Frankfurt am Main ansässigen Kion Group. Ein Standort, der allein durch seine Dimensionen beeindruckt: Auf einem Areal von fast 223.000 Quadratmetern – dies entspricht einer Fläche von mehr als 31 Fußballfeldern – werden dort Flurförderzeuge für die Kion Marken hergestellt. Wie es heißt, sollen mittelfristig in Jinan, so die aktuellen Planungen, mehr als 1.000 Arbeitsplätze entstehen. Das Investitionsvolumen für dieses zukunftsweisende Projekt liegt bei rund 100 Millionen Euro.
Staplerangebot auf ein völlig neues Niveau heben
„In Jinan haben wir jetzt eine ultramoderne Produktionsstätte, die den allerhöchsten Fertigungsstandards und damit unseren sehr hohen Qualitätsansprüchen entspricht. Wir werden mithilfe dieses neuen Werks unser Staplerangebot für das Einstiegssegment auf ein völlig neues technologisches Niveau heben. Gleichzeitig wollen wir unsere Angebotsvielfalt weiter erhöhen“, freut sich Francesco Pampuri, Brand Management Director bei BAOLI EMEA.
Aktuell entwickelt die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Kion in China Unternehmensangaben zufolge neue Flurförderzeuge, die speziell auf die Kundenbedürfnisse in der EMEA-Region zugeschnitten sind. BAOLI EMEA soll ab November 2022 die ersten neu designten Flurförderzeuge aus Jinan erhalten. Francesco Pampuri dazu: „Unsere Kunden dürfen sich auf einige Überraschungen freuen – bleiben Sie gespannt!“