BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
Staplerfahrer haben beim Rückwärtsfahren eine stark eingeschränkte Sicht und einen großen toten Winkel. Immer häufiger kommen daher in der Intralogistik Fahrassistenzsysteme zum Einsatz. Viele Systeme nutzen dabei aber nur eine einfache ...
Während der Fachmesse LogiMAT vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Stuttgart wird STILL in Halle 10 an Stand B41/B51 erstmals seine neue ACH-Baureihe einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Anhand eines realitätsnahen Einsatzszenarios zeigen die ...
Wer die Intralogistik der Zukunft gestalten will, muss neue Wege gehen, Prozesse immer wieder neu denken und neue Dimensionen entdecken. Auf dem 1.160 Quadratmeter großen Jungheinrich-Stand der diesjährigen LogiMAT vom 31. Mai bis 2. Juni in ...
Continenlag AG -
Den neuartigen Industriereifen CSEasy hat Continental im Programm. Das Rad- / Reifensystem benötigt keine Montagepresse mehr und ist daher einfach am Fahrzeug zu tauschen.
Der Umgang mit dem Vollgummireifen CSEasy ist revolutionär einfach. Das Rad/ Reifensystem mit einem Adapter zwischen Reifen und Felge macht die Montagepresse überflüssig. Der Reifen lässt sich schnell und einfach mit einem Drehmomentschlüssel auf einer Felge mit Lemmerz-Kontur montieren. Dabei sorgt die konische Form des Adapters und die Verschraubung für optimalen Felgensitz. Der CSEasy eignet sich als Einzel- und Zwillingsbereifung an Staplern, die auf glatteren Untergründen gefahren werden. Endverbraucher, Handel und Erstausrüstung haben durch den CSEasy deutliche Vorteile:
- Mehr Flexibilität durch den Wegfall von Montagepresse, Zubehörteilen und dem Felgenpool, durch die Minimierung der Ausfallzeiten und durch den mehrfach wieder verwendbaren Adapter.
- Mehr Leistung durch die verbesserten technischen Eigenschaften wie den optimalen Felgensitz, den niedrigeren Rollwiderstand, eine hohe Temperaturtoleranz oder die erhöhte dynamische Tragfähigkeit beim Transport von großen Lasten.
- Mehr Sicherheit durch eine optimierte Kippstabilität sowie verbesserte Lenkpräzision.
- Bessere Wirtschaftlichkeit aufgrund kurzer Standzeiten des Fahrzeugs und deutlich niedrigerem Rollwiderstand.
Die Montage ist nicht nur ohne Presse sondern auch direkt am Fahrzeug mit Standard-Werkzeug möglich. Dadurch wird Zeit beim Reifenwechsel gespart und Komplexität reduziert, weil weniger Handlingaufwand beispielsweise mit Tauschfelgen betrieben werden muss.
Super Elastic-Reifen sind eine Klasse für sich - in technischer wie in wirtschaftlicher Hinsicht. Ihre Vollgummi-Konstruktion ist für vielerlei Aufgaben erste Wahl: im Lager, in der industriellen Fertigung und Logistik sowie in vielen anderen Bereichen.
Continental Super Elastic-Reifen (CSE) eignen sich hervorragend für extreme Einsätze. Sie sind äußerst standsicher, pannensicher und wartungsfrei. CSE-Reifen werden seit 1966 in Korbach/ Hessen gefertigt. Die Continental AG hat als erstes Unternehmen einen SE-Reifen entwickelt, der auf Luftreifenfelgen montiert werden konnte. Daraus entstand die heutige CSE-Produktgruppe. Mit der SIT-Ausführung (Snap-In-Tyre) hat Continental frühzeitig eine nachhaltige Innovation im SE-Reifenbereich auf den Markt gebracht.
Super Elastic-Reifen haben weltweit einen Anteil von 40 Prozent am Industriemarkt (Industrie-Luftreifen Diagonal: 32 %, Bandagen 23 %).
Continental ist der einzige Reifenhersteller, der die komplette Produktpalette an Industriereifen anbietet. Mit seinem Angebot ist Continental die Nummer 1 in Deutschland und Europa und gehört weltweit zu den Top 3.