Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Den neuartigen Industriereifen CSEasy hat Continental im Programm. Das Rad- / Reifensystem benötigt keine Montagepresse mehr und ist daher einfach am Fahrzeug zu tauschen.
Der Umgang mit dem Vollgummireifen CSEasy ist revolutionär einfach. Das Rad/ Reifensystem mit einem Adapter zwischen Reifen und Felge macht die Montagepresse überflüssig. Der Reifen lässt sich schnell und einfach mit einem Drehmomentschlüssel auf einer Felge mit Lemmerz-Kontur montieren. Dabei sorgt die konische Form des Adapters und die Verschraubung für optimalen Felgensitz. Der CSEasy eignet sich als Einzel- und Zwillingsbereifung an Staplern, die auf glatteren Untergründen gefahren werden. Endverbraucher, Handel und Erstausrüstung haben durch den CSEasy deutliche Vorteile:
- Mehr Flexibilität durch den Wegfall von Montagepresse, Zubehörteilen und dem Felgenpool, durch die Minimierung der Ausfallzeiten und durch den mehrfach wieder verwendbaren Adapter.
- Mehr Leistung durch die verbesserten technischen Eigenschaften wie den optimalen Felgensitz, den niedrigeren Rollwiderstand, eine hohe Temperaturtoleranz oder die erhöhte dynamische Tragfähigkeit beim Transport von großen Lasten.
- Mehr Sicherheit durch eine optimierte Kippstabilität sowie verbesserte Lenkpräzision.
- Bessere Wirtschaftlichkeit aufgrund kurzer Standzeiten des Fahrzeugs und deutlich niedrigerem Rollwiderstand.
Die Montage ist nicht nur ohne Presse sondern auch direkt am Fahrzeug mit Standard-Werkzeug möglich. Dadurch wird Zeit beim Reifenwechsel gespart und Komplexität reduziert, weil weniger Handlingaufwand beispielsweise mit Tauschfelgen betrieben werden muss.
Super Elastic-Reifen sind eine Klasse für sich - in technischer wie in wirtschaftlicher Hinsicht. Ihre Vollgummi-Konstruktion ist für vielerlei Aufgaben erste Wahl: im Lager, in der industriellen Fertigung und Logistik sowie in vielen anderen Bereichen.
Continental Super Elastic-Reifen (CSE) eignen sich hervorragend für extreme Einsätze. Sie sind äußerst standsicher, pannensicher und wartungsfrei. CSE-Reifen werden seit 1966 in Korbach/ Hessen gefertigt. Die Continental AG hat als erstes Unternehmen einen SE-Reifen entwickelt, der auf Luftreifenfelgen montiert werden konnte. Daraus entstand die heutige CSE-Produktgruppe. Mit der SIT-Ausführung (Snap-In-Tyre) hat Continental frühzeitig eine nachhaltige Innovation im SE-Reifenbereich auf den Markt gebracht.
Super Elastic-Reifen haben weltweit einen Anteil von 40 Prozent am Industriemarkt (Industrie-Luftreifen Diagonal: 32 %, Bandagen 23 %).
Continental ist der einzige Reifenhersteller, der die komplette Produktpalette an Industriereifen anbietet. Mit seinem Angebot ist Continental die Nummer 1 in Deutschland und Europa und gehört weltweit zu den Top 3.