Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
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Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
YALE ••• Hyster-Yale Deutschland GmbH
Um heutigen Herausforderungen gerecht zu werden, brauchen viele Kunden einen Stapler, der auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Mit der Serie N von Yale® will der Hersteller eine neue Ebene schaffen im Bereich der Staplerlösungen hinsichtlich Leistung, Ergonomie und Konfigurierbarkeit.
Die Serie N bewegt sich den Angaben zufolge weg von den etablierten Kategorien von Basis-, Standard- und Premiumstaplern und hin zu einer komplett neuen Kundenerfahrung, bei der eigene Vorstellungen von Staplern umgesetzt werden können.
Phil Mean, Product Strategy Manager bei Yale Europe Materials Handling, erklärt: „Die Einführung der Serie N ist ein entscheidender Moment für Yale. Bei einer dünnen Personaldecke an Gabelstaplerfahrern und steigenden Kosten ist es wichtig für Betriebe, über eine Ausrüstung zu verfügen, die den Bedürfnissen entspricht. Die Serie N lädt Kunden dazu ein, eigene Standards zu setzen, anstatt den Status quo zu erhalten. Sogar für anspruchsvolle Anwendungen können die Stapler so konfiguriert werden, dass sie den Anforderungen des Kunden gerecht werden. Gleichzeitig ist der Fahrerkomfort gewährleistet, um ein hohes Maß an Produktivität zu fördern.“
Der erste verfügbare Stapler der Produktreihe ist der GDP/GLP 2.0-3.5N. Weitere Stapler mit Elektroantrieb und Verbrennungsmotor sind geplant.
Die Serie N wurde im Hinblick auf die Anforderungen des Fahrers und die Herausforderungen des jeweiligen Betriebs entworfen – so sollen Kunden keinen Stapler mit Funktionen einsetzen müssen, die sie weder brauchen noch nutzen. Wie es weiter heißt, übersteigt der Wert der Stapler die reine Transportfunktion von Waren von A nach B – durch das außergewöhnlich ergonomische Design trage die neue Serie zur Reduzierung von arbeitstechnischen Herausforderungen und somit zur Mitarbeiterbindung bei.
Dank eines einfachen Dreipunktzugangs, des großen Haltegriffs und des großzügigen Fußbereichs sollen die Drehbewegungen reduziert werden, die der Fahrer beim Ein- und Ausstieg in die Kabine ausführen muss. Die klappbare Armlehne bietet einen hindernisfreien Ausstieg, wenn sie hochgeklappt ist, und zusätzlichen Komfort, wenn sie nach unten geklappt ist.
„Wir alle wissen, dass man mit den passenden Geräten und einer unterstützenden Umgebung produktiver arbeitet. Aus diesem Grund wurde die Fahrerkabine geräumig gestaltet, um hervorragende Kopf- und Schulterfreiheit sowie den Komfort eines gefederten Sitzes zu bieten“, fügt Phil Mean hinzu.
Die Stapler verfügen über ein breites Hubgerüstfenster, das bei der Fahrt oder dem Transport von Lasten eine gute Sicht nach vorn bietet. Mit der optionalen Gabelausrichtungshilfe mit Laser kann der Fahrer schneller sehen, an welcher Stelle die Gabelzinkenspitzen eine Palettenlast aufnehmen. Das ebenfalls optionale transparente Glasdach ermöglicht eine ungehinderte Sicht nach oben.
Eine serienmäßige Farb-Touchscreenanzeige ermöglicht schnellen und einfachen Zugriff auf wesentliche Staplerinformationen. Andere optionale Fahrerassistenzsysteme umfassen eine Rückfahrkamera und Rückfahranzeige, eine konfigurierbare Suite von optionalen Punktstrahlern und Fußgängerwarnleuchten sowie Montagepositionen und integrierte Näherungs- und automatische Hinderniserkennung.