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Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Unter dem Dach der Toyota Industries Corporation (TICO) bieten Toyota Material Handling, Vanderlande und viastore schlüsselfertige, integrierte Automatisierungslösungen aus einer Hand an. Um die Vorteile des spannenden „One Family“-Ansatzes für ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Mitsubishi Neueste Produkte für den Materialtransport
Mitsubishi Forklift Trucks präsentiert auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart im Rahmen des Mitsubishi Logisnext Europe (MLE)-Standes einen Auszug seiner Geräte im Bereich Flurförderzeuge und -lösungen. Die Stapler verfügen über eine Vielzahl ...
EnerSys® wird auf der diesjährigen LogiMAT den Besucher*innen das kabellose NexSys® AIR-Ladegerät, das für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt wurde, präsentieren. Ebenso das NexSys®+-Ladegerät für den ...
Auf der LogiMAT 2024 vom 19. bis 21. März in Stuttgart präsentiert Cascade, ein weltweit führender Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, einige seiner innovativsten Produkte.
Aus der Cascade Electrix™-Reihe rein elektrischer Anbaugeräte ...
Auf der LogiMAT 2024 präsentiert Continental ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Intralogistik. Das Unternehmen beweist damit, wie innovative Technologielösungen dabei unterstützen können, die Herausforderungen der ...
Gegenwärtig zeigen sich einer Information des VDMA zufolge vermehrt Probleme beim Starten der Motoren von treibgasbetriebenen (LPG) Flurförderzeugen (FFZ) im betrieblichen Einsatz. Die sich in wenigen Regionen Europas häufenden Probleme treten beim Starten von kalten Motoren auf und waren bisher regional sehr begrenzt.
Die Untersuchungen zu den Problemen dauern derzeit noch an. Wie es heißt, zeichnen sich als Ursache im LPG enthaltene Rückstände ab, die sich beim Betrieb im Verdampfer der Gasanlage ablagern. Beim Abkühlen der Gasanlage härten diese Ablagerungen aus und können damit zum Versagen der Regelung zur LPG-Zuführung in den Verdampfer führen. Bei einem erneuten Startversuch wird der Verdampfer mit LPG geflutet, welches im Motor nicht zündfähig ist. Weitere Startversuche können zu einem Austritt von LPG und zur Entstehung einer zündfähigen Atmosphäre führen. Im Extremfall kann es zu einer Verpuffung kommen.
Wenn der Motor eines LPG betriebenen FFZ nicht wie gewöhnlich in wenigen Sekunden startet, kann die Ursache oben genanntes Problem sein.
Aktion - in diesem Fall wird dringend empfohlen:
• jeden weiteren Startversuch mit dem Motor/FFZ zu unterlassen,
• das FFZ sicher abzustellen und gegen weitere Startversuche zu sichern,
• das LPG-Entnahmeventil am Tank bzw. der Wechselflasche zu schließen und
• bei bereits ausgetretenem Gas (Gasgeruch) für gute Belüftung zu sorgen.
• Dabei ist jede Zündquelle zu unterbinden.
Zur Beseitigung der Problematik wird auf den sachkundigen Service bzw. Kundendienst verwiesen.