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EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Baoli Deutschland
Der Flurförderzeug-Hersteller Baoli blickt in diesem Jahr auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Das im Jahr 2003 im chinesischen Jingjiang gegründete Unternehmen hat sich in nur zwei Jahrzehnten zu einem wichtigen Akteur auf dem globalen Material-Handling-Markt entwickelt.
Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens war 2009 die Gründung des Joint Ventures Kion Baoli Forklift Co., Ltd, mit dem Baoli Teil der KION Group wurde – einem global agierenden Intralogistikkonzern, der in mehr als 100 Ländern aktiv ist. Bereits ein Jahr später wurde Baoli vollständig in die KION Group integriert. Dem Unternehmen war es von nun an möglich, sein Produktportfolio stetig zu erweitern und seine internationale Präsenz weit über Asien hinaus auszubauen: 2018 wurde die Baoli EMEA S.p.A. mit Hauptsitz in Mailand, Italien, gegründet. Inzwischen ist Baoli EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) in mehr als 50 Ländern mit über 350 Händlern vertreten.
In Amerika werden die Baoli-Produkte über KION North America bzw. KION South America vertrieben. Die Produktionsstätten befinden sich weiterhin in China: ein Werk in Jingjiang nahe Shanghai sowie ein hochmodernes Werk in Jinan, das Ende 2021 eröffnet wurde und zu dem auch ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum gehört. Darüber hinaus existiert im italienischen Rolo ein zentrales Produkt- und Ersatzteillager.
Weltweit ist Baoli damit in mehr als 80 Ländern tätig und bietet über ein umfassendes Händlernetz ein breites Portfolio an Gabelstaplern und Lagertechnikprodukten an. Das Unternehmen steht eigenen Angaben zufolge für die Produktion solider und sicherer Geräte, die einen zuverlässigen und unkomplizierten Betrieb zu günstigen Preisen garantieren. Ziel von Baoli sei es, kosteneffiziente Produkte und Lösungen anzubieten, die genau das bieten, was der Kunde braucht.
Praktische Flurförderzeuge mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Baoli bietet seinen Kunden eine komplette Palette an Flurförderzeugen, darunter 3- und 4-Rad-Elektrostapler mit Tragfähigkeiten von 1,5 bis 3,5 Tonnen, Diesel-Gabelstapler mit Tragfähigkeiten von 1,5 bis 10 Tonnen sowie zahlreiche Lagertechnikgeräte wie Nieder- und Hochhubwagen. Wie das Unternehmen mitteilt, kommen im Laufe dieses Jahres zusätzlich neue Modellbaureihen auf den Markt – auch dank der neuen, hochmodernen Produktionsstätte in Jinan.
„Baoli soll sich im Flurförderzeug-Einstiegssegment zu einem der führenden Anbieter in der Region EMEA entwickeln. Hier wollen wir die ‚top of the mind‘-Position erlangen“, sagt Christian Bischof, Geschäftsführer von Baoli EMEA: „Wer künftig an robuste Lösungen für den täglichen Materialumschlag mit zuverlässigen und einfach zu bedienenden Geräten zu Einstiegspreisen denkt, dem soll zuallererst Baoli einfallen.“ Der Grund für Bischofs Optimismus ist, dass das Einstiegssegment seiner Ansicht nach viel schneller wächst als der Rest des Marktes. Und die Vorteile von Baoli lägen auf der Hand, erläutert Bischof: „Bei unseren Produkten verbinden wir europäische Qualität und technische Erfahrung mit chinesischer Dynamik und kosteneffizienten Produktionsstandorten. Dabei entstehen sehr wettbewerbsfähige Produkte, die im Flurförderzeug-Einstiegssegment weltweit keinen Vergleich scheuen müssen.“
Um Kunden und Interessierten das Portfolio persönlich näherzubringen, war das Unternehmen auch auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart präsent. „Wir konnten an unserem Stand anschaulich demonstrieren, dass wir Kunden, die zuverlässige, einfach zu bedienende und leicht zu wartende Flurförderzeuge für ihre tägliche Arbeit suchen, die Kaufentscheidung sehr leicht machen“, sagt Francesco Pampuri, Director Brand Marketing & Management bei Baoli EMEA.