Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
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Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
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Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
YALE ••• Hyster-Yale Deutschland GmbH
Für ausgewählte Elektrostapler hat Yale ein neues Rückwärtsgeschwindigkeitssystem und dynamische Fußgängerwarnleuchten im Programm. Die beiden speziell entwickelten Fahrerassistenzsysteme werden über das Special Products Engineering Department (SPED) angeboten.
Das Rückwärtsgeschwindigkeitssystem ist für Yale-Elektrostapler im Innenbereich konzipiert und eigenen Angaben zufolge zum Patent angemeldet. Neben dem Griff für Rückwärtsfahrten erkennt ein Sensor, wenn sich eine Hand auf dem Griff befindet. Ist dieser aktiviert, kann der Stapler die volle Rückwärtsgeschwindigkeit erreichen, wie es heißt. Ansonsten ist die Geschwindigkeit auf 2 km/h begrenzt. Bei aktivem Sensor ist die Vorwärtsgeschwindigkeit auf 8 km/h begrenzt, damit Fahrer das System nicht umgehen können.
„Das Rückwärtsgeschwindigkeitssystem hält Stapler und Betrieb am Laufen und erhöht dabei die Sicherheit im Lager. „Das kann zu höherer Effizienz und Produktivität beitragen“, so Robert O’Donoghue, Vice President Marketing and Solutions EMEA bei Yale. „Bestimmte Anwendungen können zusätzlich von den neuen dynamischen Fußgängerwarnleuchten profitieren.“
Die dynamischen Fußgängerwarnleuchten sind kompakte LED-Leuchten, die bei den meisten Yale-Elektrostaplern vorn und/oder am Heck montiert werden können. Sie werden abhängig von der Fahrtrichtung aktiviert und funktionieren ähnlich wie Punktstrahler-Fußgängerwarnleuchten. Allerdings werfen sie in dynamisch angepassten, sich wiederholenden Mustern, blaue Pfeile mit zunehmender Blinkfrequenz auf den Boden. Das visuelle Warnsignal zeigt Fußgängern oder anderen Staplerfahrern, dass sich ein Stapler nähert und aus welcher Richtung er kommt.
„In manchen temporeichen Intralogistikanwendungen gibt es viele Fußgänger, die von dieser Lösung profitieren könnten“, so O’Donoghue weiter. „Besonders in Lagerbereichen mit nicht einsehbaren Kurven und Kreuzungen oder bei Entladevorgängen mit suboptimalen Sichtverhältnissen kann sie sehr nützlich sein.“