Werbung
Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon ...
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
Baoli Deutschland
Mit der neuen Baureihe BAOLI KBD/G 25-35 will Staplerhersteller BAOLI EMEA im Einstiegssegment der Gabelstapler mit ebenso sicheren wie robusten Fahrzeugen überzeugen. Die neuen Stapler werden mit Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 Tonnen und ohne überflüssige Extras angeboten und sind eigenen Angaben zufolge konkurrenzlos in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis und Zuverlässigkeit. "Wir machen unseren Kunden den Transport von Gütern leicht. Unsere zuverlässigen und sicheren Fahrzeuge überzeugen in Hinblick auf Kosten, Qualität und Sicherheit", sagt Francesco Pampuri, Brand Management Director bei BAOLI.
Mit Diesel- oder LPG-Antrieb
Die KBD/G 25-35-Gabelstapler sind in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erhältlich. Ihre einfache und robuste Konstruktion ist laut Hersteller auf Produktivität und ausgezeichnete Stabilität ausgelegt. Angetrieben werden die Geräte von Doosan-Euro 5-Dieselmotoren. Für Märkte, in denen eine CE-Konformität nicht vorgeschrieben ist, ist zudem ein Weichai-Dieselmotor erhältlich. Die KBG-Baureihe ist mit Doosan-Treibgasmotoren ausgestattet, die in entsprechenden Ausführungen sowohl für EU- als auch für Nicht-EU-Märkte erhältlich ist.
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
Die Serie eignet sich für eine Vielzahl von industriellen und gewerblichen Anwendungen. Wie der Hersteller mitteilt, verspricht das hochwertige hydrodynamische Getriebe gute Manövrierbarkeit und ruhige Fahreigenschaften. „Unsere neuen Modelle der Serien KBD und KBG sind daher die erste Wahl für alle Anwender, die ein solides Qualitätsprodukt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen", betont Francesco Pampuri und verweist auf die zahlreichen Fahrerassistenzsysteme, mit denen die Stapler ausgestattet sind. Dazu zählen der elektronische Fahrtrichtungsschalter, die leicht zugänglichen Hydraulikhebel, das Armaturenbrett mit Multifunktionsdisplay, die fußgesteuerte Feststellbremse und eine breite Palette an Sicherheitsbeleuchtungsoptionen. Auch in puncto Komfort können die neuen BAOLI-Gabelstapler in ihrem Marktsegment punkten. So sorgt beispielsweise der geräumige Fahrerarbeitsplatz mit Kabinenfederung für gute Sicht und Fahrkomfort. Die Stapler sind mit Halb- oder Vollkabine erhältlich.
Partner für Händler und Kunden
Die neuen Gabelstapler von BAOLI vereinen europäische Design- und Ingenieurskompetenz mit einer kosteneffizienten Produktionsbasis in China, so der Hersteller. Das neue moderne Werk in China, in dem die Stapler hergestellt werden, entspricht den höchsten Produktionsstandards, wie es weiter heißt. Um eine zuverlässige Ersatzteilversorgung zu gewährleisten, betreibt BAOLI EMEA ein zentrales Ersatzteillager in der Tschechischen Republik. Und mit einem Zentrallager für Neufahrzeuge in Italien, in dem nach eigenen Angaben mehr als 1000 Gabelstapler zur Auslieferung bereitstehen, will BAOLI EMEA ein flexibler Partner für seine Händler und Kunden sein.