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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Jungheinrich AG
Jungheinrich hat kürzlich seinen neuen Elektro-Sitzschlepper EZS 7280 vorgestellt. Mit bis zu 28 Tonnen Zugleistung ist er Herstellerangaben zufolge besonders für Betriebsgelände von Industrieunternehmen oder den Außeneinsatz am Flughafen geeignet. Dank des starken Drehmoments ist der Schlepper auch für Rampenfahrten mit großer Last ausgelegt. Automatische Parkbremsen mit Rückrollsicherung und ein Bergfahrassistent sollen ein problemloses Stoppen und wieder Anfahren an der Rampe ermöglichen. Besondere Effizienz verspricht der Einsatz einer neuen 500 Ah-Lithium-Ionen Batterie. Sie zeichnet sich durch ihre Wartungsfreiheit und Langlebigkeit aus und bietet die Möglichkeit für Schnell- und Zwischenladungen. Sie macht einen Batteriewechsel überflüssig. Für besonders lange Laufzeiten kann bei erhöhtem Radstand eine Batterie mit bis zu 930 Ah Leistung verbaut werden.
Mit seinen kompakten Abmessungen und seinem großen Lenkeinschlag hat Jungheinrich den EZS 7280 für den wendigen Einsatz auch in engsten Stellen ausgelegt. Die Sicherheit soll dabei der Einsatz von Assistenzsystemen garantieren. Die robuste und witterungsbeständige Bauweise mit KLT-Beschichtung kann mit einem Höchstmaß an Korrosionsschutz punkten und macht den Schwerlastschlepper selbst bei widrigsten Wetterbedingungen tauglich für alle Einsatzszenarien, wie es heißt. Jungheinrich bietet für das Fahrzeug dazu verschiedene Wetterschutzkabinen, wahlweise mit Klapp- und Schiebetür, an. Durch eine Heizung lässt sich die Temperatur im Innenraum steuern und beschlagende Scheiben bei feuchtem Wetter gehören der Vergangenheit an. Die KFZ-übliche Pedalanordnung und verstellbare Lenkradpositionen ermöglichen jedem Fahrer ein leichtes Handling des EZS 7280.
Zitat von Andreas Füchtmann, Produktmanager: „Wir haben bei der Entwicklung besonders auf die Leistung und Sicherheit des Schleppers bei den in der Industrie typischen Rampenfahrten wert gelegt. Weiterhin wurde auf eine Fahrerplatzgestaltung nach Vorbild der Automobilbranche geachtet. Diese ermöglicht dem Fahrer ein ermüdungsfreies Arbeiten während der Schichten“.