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Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
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Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Jungheinrich Aktiengesellschaft
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius bei und stimme daher mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens überein.
Jungheinrich hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2050 über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg seine Treibhausgasemissionen (Scopes 1 bis 3) auf netto-null zu reduzieren. Die dafür notwendigen Zwischenschritte wurden eigenen Angaben zufolge nun von der SBTi bestätigt, die weltweit den ersten unabhängigen Prüfstandard für die Klimaschutzbemühungen von Unternehmen definiert hat.
Dr. Lars Brzoska, CEO der Jungheinrich AG: „Nur mit einer wissenschaftlich fundierten Grundlage lässt sich der menschengemachte Treibhauseffekt und der damit einhergehende globale Temperaturanstieg auf 1,5 Grad Celsius begrenzen. Und nur auf diese Weise stellen wir als Menschheit sicher, dass drastische Folgen und Risiken des Klimawandels deutlich vermindert werden.“
Im Jahr 2021 hat Jungheinrich sich der SBTi angeschlossen und sich damit offiziell dazu bekannt, aktiv am Erreichen des 1,5-Grad-Klimaziels mitzuwirken. In diesem Zuge treibt der Konzern unter anderem die weltweite Umstellung seiner Stromversorgung auf erneuerbare Energien voran. Inzwischen beziehen Jungheinrich Standorte in 28 Ländern ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen, wie es heißt. Um die Treibhausgasemissionen im eigenen Geschäftsbetrieb weiter zu senken, hat das Unternehmen zusätzliche Maßnahmen wie den sukzessiven Ausstieg aus fossilen Brennstoffen und die vollständige Elektrifizierung des Fuhrparks in die Wege geleitet.
Dr. Lars Brzoska: „Wir haben uns ambitionierte Ziele gesetzt. Die Bewältigung der Klimakrise ist eine Mammutaufgabe. Nur zusammen können wir eine nachhaltigere Welt für künftige Generationen schaffen. Jungheinrich trägt seinen Teil dazu bei.“ Aus diesem Grund werden auch Geschäftspartner eng auf dem Weg zu Netto-Null-Treibhausgasemissionen einbezogen. Aktuell hat Jungheinrich mehr als 700 Lieferanten zu Umweltschutzthemen befragt. Sie machen den Angaben zufolge bereits jetzt 75 Prozent des Jungheinrich Einkaufvolumens aus.