Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continental Reifen Deutschland GmbH
Auf der diesjährigen TOC Europe im niederländischen Rotterdam setzt sich Continental für eine digitale Transformation im Hafenbetrieb ein und präsentiert Reifen- und digitale Technologien, die ihre Vision „Smart Port – Better Flow“ zum Leben erwecken sollen. Produkthighlights wie der DockMaster+ und der TerminalMaster zeigen die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Portfolios für Hafenreifen. Federico Jiménez, Leiter des Business Fields für Hafenreifen, erklärt: „Wir sind fest davon überzeugt: Digitale Lösungen – nahtlos verbunden mit High-End-Reifentechnologien – sind der Schlüssel zu nachhaltigen Häfen. Wir sind entschlossen, diese Smart-Port-Entwicklung mit einem Portfolio zu unterstützen, das Anpassungsfähigkeit, Effizienz und Umweltverantwortung vereint.“ Die TOC Europe 2024 findet vom 11. bis 13. Juni 2024 statt. Besucher finden Continental am Stand H64 in Halle 1.
Skalierbare digitale Lösungen ermöglichen modernen Hafenbetrieb
Continental bietet eine integrierte Produktpalette von V.ply-, Radial- und Vollgummireifen an, die speziell auf das anspruchsvolle Umfeld eines Hafenterminals zugeschnitten ist. Zum ersten Mal wird Continental ein ergänzendes Portfolio an digitalen Lösungen präsentieren, das eigenen Angaben zufolge einzigartig für das Hafensegment ist. Es besteht aus maßgeschneiderten, skalierbaren Lösungen, die für unterschiedliche Anwendungssituationen geeignet sind: ContiConnect, die zuverlässige Flottenmanagement-Plattform für große Flotten im Hafenbetrieb und ContiConnect Lite, eine schlankere, kostenlose Version für mobile Geräte, die außer dem Gen2-Reifensensor keine zusätzliche Hardware benötigt. Darüber hinaus Continentals neue Einstiegslösung: der neue Ventilkappensensor für die effiziente Reifendrucküberwachung direkt am Ventil. Mit diesen drei anpassungsfähigen Lösungen sollen Hafen- und Terminalbetreiber entsprechend der individuellen Bedürfnisse ihrer Flotten mehr Nachhaltigkeit und Effizienz erreichen können. Teck Seng Chew, Produktmanager für Hafenreifen, gibt einen Ausblick auf die Messe: „Wir freuen uns auf drei spannende Tage, an denen wir zeigen, dass unsere intelligenten Reifen ein unverzichtbarer Teil der digitalen Infrastruktur eines smarten Hafens sind.“