Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Die Serienproduktion der weltweit ersten mit Lithium-Ion-Batterie und Dieselaggregat angetriebenen Gabelstapler, entwickelt von der Muttergesellschaft Mitsubishi Heavy Industries (MHI), läuft in Japan bereits. Für den europäischen Markt werden die ersten 4,0 bis 5,0 Tonnen Hybrid-Gabelstapler 2011 erwartet. Die Entscheidung, diese umweltfreundlichen, innovativen und sehr wirtschaftlichen Hybrid-Gabelstapler mit geringstem Kraftstoffbedarf zu entwickeln, brachte MHI einen großen Schritt vorwärts, um speziell den wachsenden Anforderungen des europäischen Marktes gerecht zu werden. Zusätzlich ergänzt diese neue Entwicklungsreihe die ohnehin schon umfassende Produktpalette der Mitsubishi Gegengewichtsstapler und Lagertechnikgeräte.
Typisch für Gabelstaplereinsätze sind oftmals kurze Wegstrecken mit schnellen Wechselspielen, die hohen Energiebedarf erfordern. Genau das sind die Einsätze, in denen die Hybridtechnologie aufgrund des geringen Energiebedarfs sehr vorteilhaft eingesetzt werden kann. Der Mitsubishi Hybridstapler erreicht eine bemerkenswert hohe Kraftstoffersparnis im Vergleich mit konventionellen Gabelstaplern mit Verbrennungsmotoren in der gleiche Gewichtsklasse.
Dieses einmalige neue Gabelstapler-Antriebskonzept, bestehend aus einer Lithium-Ionen Batterie mit hoher Kapazität, einem kompakten Dieselmotor mit geringen Emissionen, 2 Induktionsmotoren und einem Wechselrichter erlaubten Mitsubishi den erforderlichen Motorhubraum um ca. 30% zu verringern. Dies zieht auch eine erhebliche Reduzierung der CO2 Emissionen nach sich. Ungeachtet des kleineren Motors bringen diese Mitsubishi Hybrid-Stapler hohe Leistungsdaten zusammen mit der bekannt hohen Mitsubishi Zuverlässigkeit.