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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
RAVAS GmbH
Der RAVAS-1, das Einsteigermodell der wiegenden Handhubwagen, wurde erneuert und mit zahlreichen Verbesserungen ausgestattet. Das Gerät ist nun mit einem kompakten Indikator ausgestattet und benötigt weniger Energie als sein Vorgänger. Es verfügt über einen integrierten elektronischen Höhensensor, welcher dem Indikator anzeigt, dass die Referenzhubhöhe zum Wiegen erreicht ist. Dadurch sei der RAVAS-1 genauer und gebrauchsfreundlicher. Der Wiegehubwagen wird mit einer Gewichtsanzeige in 5 kg Schritten und einer Toleranz von ± 20 kg angeboten. Die maximale Wiegekapazität beträgt 2.200 kg.
Die zweite Generation RAVAS-1 wurde nach Herstellerangaben komplett überarbeitet und tritt die verbesserte Nachfolge des im Jahr 2004 eingeführten LIST-Konzepts an. LIST (Load Indication System) ist ein durch RAVAS patentiertes Prinzip, wobei ein indikatives Wiegesystem auf einen Standard Handhubwagen gebaut wird. Im RAVAS-1 sind keine Wiegekomponenten in den Gabeln eingebaut, wie dies bei den anderen Wiegehubwagen des Herstellers der Fall ist. Dadurch sei das Gerät besonders robust und für schwere Anwendungen geeignet.