Werbung
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Votex Bison Material Handling BV
Votex-Bison B.V. mit Sitz im niederländischen Heteren gehört zu den wichtigen Anbietern von Elektro-Vierwege-Seitenstaplern. Seit dem Jahr 2004 installiert Bison in den Geräten die wartungsfreie 80V-AC Technik mit Energierückgewinnung. Das Lenksystem mit den üblichen Lenkprogrammen wie Schräg- und Kreisfahrt (Drehen um die Hochachse) erleichtert das Manövrieren auf engstem Raum.
Die Geräte werden mit Hubhöhen bis 10.500 mm und Nutzbreiten von 600 bis 2.500 mm ausgeliefert. Alle Elektro-Vierwege-Seitenstapler sind standardmässig mit Vierrad-Fahrwerk, Zweimotorantrieb und Vierrad-Lenkung ausgerüstet.
Der Niveauausgleich über „Powerbags“ ist unter dem Rahmen angebracht und sorgt für ständiges Nivellieren und Federung und passt das Fahrzeug somit besser den Unebenheiten an. Die ergonomischen Fahrerkabinen bieten genügend Platz und ermöglichen dem Fahrer problemloses Ein- und Aussteigen. Wahlweise ist Längs-, Diagonal- oder Quersitzausführung lieferbar.
Was bisher, auch in der Staplerwelt, nicht ausreichend stark beleuchtet wurde, sind die Paletten- und Plattform-Niederhubwagen. Man beginnt dort, wo die Serienprodukte der Großhersteller aufhören bzw. gar nichts anzubieten haben. Das Programm der ebenfalls mit AC-Technik ausgestatteten Geräte reicht bis zu 30.000 kg Traglast, die Lastaufnahmemittel werden den jeweiligen Kundenerfordernissen angepasst.
Vierwegestapler mit Elektroantrieb:
Modell / Tragkraft
Compact bis max. 3.000 kg
Traffic bis max. 5.000 kg
Patriot bis max. 5.000 kg
(speziell für Schmalganglager)
Allround bis max. 7.000 kg
Outlander 6.000 kg
(für Innen- und Außeneinsatz mit
entsprechender Bereifung)
A bis max. 12.000 kg
AA bis max. 15.000 kg
AA20 bis max. 20.000 kg
Niederhubwagen:
Modell / Tragkraft
EGH 3-95 3.000 kg
EGH 6-95 6.000 kg
EGH 3-115 3.000 kg
EGH 6-115 6.000 kg
EGH 10-135 10.000 kg
EGH 7-215 7.000 kg
EGH 15-220 15.000 kg
EGH 20-220 20.000 kg
EGH 30-270 30.000 kg
EGH 30-450 30.000 kg
Votex Bison Material Handling BV