Wenn es vom 25. bis 27. April 2023 auf der LogiMAT um intralogistische Spitzenleistung geht, ist Toyota Material Handling mit gleich zwei Messeständen vertreten. Auf dem Hauptstand in Halle 10 können Besucher*innen entdecken, mit welchen ...
„Let’s meet up“ heißt es auf dem Messestand der Fronius Perfect Charging auf der LogiMAT 2023. Mit ihren autonomen, flexiblen und nachhaltigen Ladesystemen bieten die Lade-Expertinnen und -Experten Antworten auf die Herausforderungen, vor denen die ...
Auf der LogiMAT 2023 vom 25. bis 27. April in Stuttgart wird Cascade einige seiner fortschrittlichsten Produkte vorstellen. Aus der Cascade Electrix™ - Linie rein elektrischer Anbaugeräte wird das neue Elektrogabel-Positioniergerät in Kombination ...
In Sachen Nachhaltigkeit will der Hamburger Intralogistikanbieter STILL einmal mehr ein Zeichen setzen: In einem Pilotprojekt werden zunächst zwei Fahrzeuge der Serviceflotte auf Elektroantrieb umgestellt. Weitere sollen nach erfolgreichem ...
Mit dem KBS 12 bringt Gabelstaplerhersteller Baoli eine neue Hochhubwagenfamilie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika auf den Markt. Die kompakten neuen Fahrzeuge eignen sich nach Angaben des Herstellers für leichte Einsätze aller Art in nahezu ...
Mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen will Mitsubishi Forklift Trucks mit seinem neuen AXiA EX Hochhubwagen mit Fahrersitz eine Alternative bieten, wenn es darum geht, wertvollen Lagerplatz und Umschlag zu maximieren. Mit einer erforderlichen ...
Mit dem offiziellen Spatenstich starteten jetzt die umfangreichen Bau- und Installationsmaßnahmen für das neue Ersatzteil - Distributionszentrum in Kahl am Main. Bis Januar 2025 sollen dort rund 22.000 Quadratmeter Nutzfläche für die ...
Votex Bison Material Handling BV
Votex-Bison B.V. mit Sitz im niederländischen Heteren gehört zu den wichtigen Anbietern von Elektro-Vierwege-Seitenstaplern. Seit dem Jahr 2004 installiert Bison in den Geräten die wartungsfreie 80V-AC Technik mit Energierückgewinnung. Das Lenksystem mit den üblichen Lenkprogrammen wie Schräg- und Kreisfahrt (Drehen um die Hochachse) erleichtert das Manövrieren auf engstem Raum.
Die Geräte werden mit Hubhöhen bis 10.500 mm und Nutzbreiten von 600 bis 2.500 mm ausgeliefert. Alle Elektro-Vierwege-Seitenstapler sind standardmässig mit Vierrad-Fahrwerk, Zweimotorantrieb und Vierrad-Lenkung ausgerüstet.
Der Niveauausgleich über „Powerbags“ ist unter dem Rahmen angebracht und sorgt für ständiges Nivellieren und Federung und passt das Fahrzeug somit besser den Unebenheiten an. Die ergonomischen Fahrerkabinen bieten genügend Platz und ermöglichen dem Fahrer problemloses Ein- und Aussteigen. Wahlweise ist Längs-, Diagonal- oder Quersitzausführung lieferbar.
Was bisher, auch in der Staplerwelt, nicht ausreichend stark beleuchtet wurde, sind die Paletten- und Plattform-Niederhubwagen. Man beginnt dort, wo die Serienprodukte der Großhersteller aufhören bzw. gar nichts anzubieten haben. Das Programm der ebenfalls mit AC-Technik ausgestatteten Geräte reicht bis zu 30.000 kg Traglast, die Lastaufnahmemittel werden den jeweiligen Kundenerfordernissen angepasst.
Vierwegestapler mit Elektroantrieb:
Modell / Tragkraft
Compact bis max. 3.000 kg
Traffic bis max. 5.000 kg
Patriot bis max. 5.000 kg
(speziell für Schmalganglager)
Allround bis max. 7.000 kg
Outlander 6.000 kg
(für Innen- und Außeneinsatz mit
entsprechender Bereifung)
A bis max. 12.000 kg
AA bis max. 15.000 kg
AA20 bis max. 20.000 kg
Niederhubwagen:
Modell / Tragkraft
EGH 3-95 3.000 kg
EGH 6-95 6.000 kg
EGH 3-115 3.000 kg
EGH 6-115 6.000 kg
EGH 10-135 10.000 kg
EGH 7-215 7.000 kg
EGH 15-220 15.000 kg
EGH 20-220 20.000 kg
EGH 30-270 30.000 kg
EGH 30-450 30.000 kg
Votex Bison Material Handling BV