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Panattoni Deutschland und Jungheinrich haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam schlüsselfertige und nachhaltige Logistiklösungen unter dem Namen „All-in-One Warehouse Solution“ anzubieten. Die Kooperation verbindet die ...
In der Hamburger Unternehmenszentrale und den sieben Hauptniederlassungen in ganz Deutschland hat STILL seine 87 neuen Auszubildenden und Studierenden in sechs Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen begrüßt. Für sie beginnt eine spannende ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Material Handling stellt „Swarm Automation Storage“ vor
Für Unternehmen, die ihre Lagerfläche optimieren sowie dem Fachkräftemangel entgegenwirken möchten, bietet Toyota Material Handling jetzt „Swarm Automation Storage“ an. Das automatisierte System kommt ohne Gänge zwischen den Regalen aus und ...
Mit den neuen Kommissionierstaplern MO20-30X von Yale Lift Truck Technologies bietet der Hersteller seinen Kunden wendige Fahrzeuge für dynamische Lager- und Intralogistikanwendungen. Die Geräte verfügen über Tragfähigkeiten von zwei bis drei ...
Clark hat seine Elektro-Hochhubwagen-Palette um vier neue Modelle für den Mitgängerbetrieb erweitert. Bei den neuen Hochhubwagen handelt es sich um die WS- und SWX-Baureihe mit Tragfähigkeiten von 1,2 bis 1,6 Tonnen. Die kompakten und wendigen ...
Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen gehört zu thyssenkrupp Materials Services und ist mit insgesamt 18 Standorten ein deutschlandweit agierender Dienstleister im Bereich Kunststoffe. Das Logistikzentrum in Tornesch bei Hamburg versorgt ...
Mit der Weiterentwicklung zur “Forklift World Championship” wird der StaplerCup zur offiziellen Weltmeisterschaft im Staplerfahren und damit zum zentralen Staplersport-Event weltweit. Die bisherigen “Deutschen Meisterschaften im Staplerfahren” ...
Clark Europe GmbH
Die europäische Abgasnorm IIIB erfüllt der neue DEUTZ Motor TD 3.6L in der Dieselstapler-Baureihe C40- 55sD von CLARK. Der bislang genutzte Kubota-Motor wird durch das DEUTZ Aggregat ersetzt. Das Angebot richtet sich laut Hersteller speziell an CLARK Kunden aus den 28 EU-Mitgliedsstaaten, aus Israel, der Türkei und Ländern, die der Abgasgesetzgebung folgen. CLARK will auch die Baureihen C20-35D (DEUTZ 2,9L) ab 2014 sowie C60-80D (DEUTZ 3,6 TCD) ab 2015 mit DEUTZ Motoren ausrüsten. Während der Einsatzzeit: „Keine stationäre Regeneration notwendig“
Der im Kölner Stammwerk gefertigte DEUTZ Motor mit DVERT® Oxidationskatalysator (Abgasnachbehandlung) verzichtet auf ein wartungsintensives Dieselpartikelfilter-System (DPF). CLARK Geschäftsführer Egon Strehl erläutert die strategische Entscheidung, die Motorisierung zu wechseln: „Um die finale Abgasstufe zu erreichen, setzt Kubota einen DPF ein. Durch diesen Filter würde eine regelmäßige stationäre Regeneration notwendig werden. Beim DEUTZ System dagegen ist diese Art Regeneration nicht notwendig, weil die Abgasreinigung absolut wartungsfrei während des laufenden Betriebs erfolgt. Somit der klare Kundenvorteil für uns: Keine Ausfallzeit während der kostenbaren Einssatzzeit.“
Im Vergleich zum Kubota: Fünf Prozent mehr Spitzendrehmoment
Die Umstellung von Kubota auf den DEUTZ Motor TD 3.6L beim C40-55sD bedeute erhöhte Produktivität. CLARK Anwender müssten den Angaben zufolge ihren Einsatz nicht für Wartung und Instandhaltung wie das Ausbrennen des DPF unterbrechen. Rund 20 Minuten Ausfall- bzw. Wartezeit sollten demgegenüber Stapler-Anwender bei einer Motorisierung mit DPF für die Filterrreinigung einrechnen. Ein weiterer Vorteil, den die neue CLARK Motorisierung bieten soll: Der bei Geräten mit DPF übliche Tausch des Endrohrauspuffs nach ca. 3.000 Betriebsstunden entfällt. Somit könnten hier mit dem neuen Motor Wartungskosten gesenkt und weitere Ausfallzeiten vermieden werden. Im Übrigen bietet die mit dem DEUTZ TD 3.6L (Leistung: 55,4 kW / Nenndrehzahl: 2.200) ausgestattete Modellreihe C40- 55sD rund fünf Prozent mehr Spitzendrehmoment, reduzierten Geräuschpegel durch geschlossene Lüfter und optimierte Kühlung.
Clark Europe GmbH