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Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
industrie automation
Mit dem innovativen Lithium-Ionen-Energiesystem liflex lässt sich eine Standard-Bleibatterie einfach per Plug'n Play ersetzen. Seine vielfältigen Vorteile werden dadurch sofort nutzbar. Für Flurförderzeuge umfasst liflex - auf der LogiMAT 2013 als „Bestes Produkt“ ausgezeichnet - derzeit fünf Ausführungen in 24V.
Im Mehrschichtbetrieb rechnet sich das Lithium-Ionen-Energiesystem liflex bereits ab der ersten Betriebsstunde. Die Kostenersparnis ergibt sich Herstellerangaben zufolge aufgrund
• Entfall Batteriewechsel durch Schnell- und Zwischenladefähigkeit
• Reduktion der Energiekosten bis zu 40%
• Entfall der Wartungskosten
• Höhere Produktivität durch konstante Leistungsabgabe.
Dabei sind Kosteneinsparungen, beispielsweise durch Wegfall von zentralen Ladestationen, noch nicht berücksichtigt, wie es heißt. Senkung der Gesamtbetriebskosten
Nach Berechnungen des Herstellers ergibt sich über die Nutzung von 5 Jahren mit liflex pro Fahrzeug eine Einsparung von über 20.000 Euro. Im Detail kann dies nachgelesen werden durch entsprechenden Download, der am Ende des Beitrags zur Verfügung steht.
Die Dokumentation umfasst folgende Inhalte:
- Gesamtbetriebskosten für ein Flurförderzeug im Zweischichtbetrieb mit zwei 24V / 345Ah Bleibatterien im Vergleich zu einem liflex-24V / 240Ah-Lithium-Ionen-Energiesystem
- Vergleich der Betriebskosten von PzS-Bleibatterie und Lithium-Ionen-Energiesystem liflex bei mehrschichtigem Einsatz
„Die Lithium-Ionen-Technologie wird die Intralogistik aufgrund des immensen Nutzens revolutionieren“, ist sich Wolfgang Bürgi, Geschäftsführer von industrie automation, sicher. Man habe dabei einen großen Vorteil als derzeit einziger Anbieter mit über 500.000 Betriebsstunden Erfahrung.
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