Mit der Habeko GmbH & Co. KG hat Clark Europe einen neuen Vertriebspartner für Baden-Württemberg ins Boot geholt. Der erfahrene Flurförderzeug-Spezialist mit Sitz in Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis übernimmt den Verkauf und Service von Clark ...
Das Technologieunternehmen Continental zeigt als Aussteller auf der LogiMAT in Stuttgart unter dem Slogan „Shaping the Future of Intralogistics“ wegweisende Lösungen aus den Bereichen Autonomous Mobile Robots (AMR) sowie Reifen, digitale Lösungen ...
Nach einer erzwungenen Messepause von rund zwei Jahren, und auch aufgrund des Tempos der Produktentwicklung bei Combilift, hat der irische Staplerhersteller zahlreiche Neuheiten auf seinem LogiMAT-Messestand angekündigt. Auf doppelt so viel ...
BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
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Mit dem innovativen Lithium-Ionen-Energiesystem liflex lässt sich eine Standard-Bleibatterie einfach per Plug'n Play ersetzen. Seine vielfältigen Vorteile werden dadurch sofort nutzbar. Für Flurförderzeuge umfasst liflex - auf der LogiMAT 2013 als „Bestes Produkt“ ausgezeichnet - derzeit fünf Ausführungen in 24V.
Im Mehrschichtbetrieb rechnet sich das Lithium-Ionen-Energiesystem liflex bereits ab der ersten Betriebsstunde. Die Kostenersparnis ergibt sich Herstellerangaben zufolge aufgrund
• Entfall Batteriewechsel durch Schnell- und Zwischenladefähigkeit
• Reduktion der Energiekosten bis zu 40%
• Entfall der Wartungskosten
• Höhere Produktivität durch konstante Leistungsabgabe.
Dabei sind Kosteneinsparungen, beispielsweise durch Wegfall von zentralen Ladestationen, noch nicht berücksichtigt, wie es heißt. Senkung der Gesamtbetriebskosten
Nach Berechnungen des Herstellers ergibt sich über die Nutzung von 5 Jahren mit liflex pro Fahrzeug eine Einsparung von über 20.000 Euro. Im Detail kann dies nachgelesen werden durch entsprechenden Download, der am Ende des Beitrags zur Verfügung steht.
Die Dokumentation umfasst folgende Inhalte:
- Gesamtbetriebskosten für ein Flurförderzeug im Zweischichtbetrieb mit zwei 24V / 345Ah Bleibatterien im Vergleich zu einem liflex-24V / 240Ah-Lithium-Ionen-Energiesystem
- Vergleich der Betriebskosten von PzS-Bleibatterie und Lithium-Ionen-Energiesystem liflex bei mehrschichtigem Einsatz
„Die Lithium-Ionen-Technologie wird die Intralogistik aufgrund des immensen Nutzens revolutionieren“, ist sich Wolfgang Bürgi, Geschäftsführer von industrie automation, sicher. Man habe dabei einen großen Vorteil als derzeit einziger Anbieter mit über 500.000 Betriebsstunden Erfahrung.
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