Werbung
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Unter dem Dach der Toyota Industries Corporation (TICO) bieten Toyota Material Handling, Vanderlande und viastore schlüsselfertige, integrierte Automatisierungslösungen aus einer Hand an. Um die Vorteile des spannenden „One Family“-Ansatzes für ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Mitsubishi Neueste Produkte für den Materialtransport
Mitsubishi Forklift Trucks präsentiert auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart im Rahmen des Mitsubishi Logisnext Europe (MLE)-Standes einen Auszug seiner Geräte im Bereich Flurförderzeuge und -lösungen. Die Stapler verfügen über eine Vielzahl ...
EnerSys® wird auf der diesjährigen LogiMAT den Besucher*innen das kabellose NexSys® AIR-Ladegerät, das für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt wurde, präsentieren. Ebenso das NexSys®+-Ladegerät für den ...
Auf der LogiMAT 2024 vom 19. bis 21. März in Stuttgart präsentiert Cascade, ein weltweit führender Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, einige seiner innovativsten Produkte.
Aus der Cascade Electrix™-Reihe rein elektrischer Anbaugeräte ...
Auf der LogiMAT 2024 präsentiert Continental ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Intralogistik. Das Unternehmen beweist damit, wie innovative Technologielösungen dabei unterstützen können, die Herausforderungen der ...
ATLET-UniCarriers Germany GmbH
Der neue UniCarriers-Elektro-Gegengewichtsstapler TX3 überzeugt in Sachen Design: Das bestätigte die rund 40-köpfige Fachjury des Red Dot Awards. Sie verlieh dem Fahrzeug das international anerkannte Qualitätssiegel in der Kategorie Product Design. Das Juryurteil basiert auf einem umfangreichen Bewertungsprozess, in dem der TX3 vor allem mit seinem ProVision-Konzept punktete, das für eine optimale Rundumsicht sorgt. Die offizielle Vergabe des Awards findet am 9. Juli 2018 im Rahmen der Red-Dot-Gala im Essener Aalto-Theater statt. Beim Produkttest wurde der TX3 anhand von neun verschiedenen Beurteilungskriterien geprüft, darunter Innovationsgrad, Ergonomie, Funktionalität und Langlebigkeit. Dabei stach der Elektro-Gegengewichtsstapler durch seine besondere Verbindung von Design und Funktionalität hervor. Die Konstruktion von Chassis und Hubmast entspricht dem von UniCarriers entwickelten ProVision-Konzept und ermöglicht dem Fahrer eine 360°-Rundumsicht. Dafür sorgen den Angaben zufolge insbesondere das extrem niedrige Armaturenbrett und die beiden Sichtfenster in der Frontverkleidung. Wie es heißt, sind Letztere am Markt bisher einzigartig und optimieren die Sicht auf die Gabelspitzen beziehungsweise auf die vorderen Ecken der Last. Auf diese Weise kann ein besonders präzises und sicheres Warenhandling gewährleistet werden. Zusätzlich reduziert das neuartige Design den toten Winkel um rund zehn Prozent. Auch der neue Triplex-Mast, die schlanken Dachsäulen sowie die angefaste Vorderkante des Daches optimieren das Sichtfeld. Einen hohen Komfort für den Staplerfahrer schaffen außerdem die niedrige Einstiegsstufe und die geräumige Kabine, die auch großen Personen viel Beinfreiheit bietet.
„Das Design unserer neuen TX-Serie ist kein Selbstzweck, sondern hilft dabei, einen ergonomischen und sicheren Betrieb des Staplers zu gewährleisten. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award bestätigt unseren hohen Anspruch an eine funktionale und gleichzeitig ansprechende Konstruktion, den wir in unserem ProVision-Konzept formuliert haben“, erklärt Tobias Laxa, Group Marketing Director UniCarriers Europe.
Der Red Dot Award: Product Design besteht bereits seit 1955. Eine Fachjury aus internationalen Experten ermittelt in einem mehrtägigen Evaluationsprozess die besten Produkte eines Jahres. 2018 reichten Designer und Hersteller aus 59 Nationen mehr als 6.300 Objekte zum Wettbewerb ein.
ATLET-UniCarriers Germany GmbH