Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Der Reifenhersteller Continental plant eine signifikante Erweiterung des Produktportfolios und benennt seinen Geschäftsbereich „Industrial Tires“ in “Commercial Specialty Tires” (CST) um. Die Umbenennung sei Teil der globalen Strategie der Continental AG und soll den Weg für zukünftiges Wachstum im bisherigen Industriereifensegment ebnen. Commercial Specialty Tires umfasst im Wesentlichen alle Reifen ausgenommen Produkte für Pkw, Lkw oder Zweiradfahrzeuge. Wie es heißt, wird der Geschäftsbereich CST In den kommenden Monaten und Jahren sein Produkt- und Serviceportfolio signifikant ausbauen. Zu den Kernkompetenzen des neuen Geschäftsbereichs soll unter anderem die interdisziplinäre Abwicklung von branchenspezifischen Projekten zählen.
„Bei der Umbenennung des Geschäftsbereichs von Industriereifen zu CST geht es nicht allein um eine Namensänderung und die Integration neuer Produkte in das bestehende Portfolio“, sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Geschäftsführer von Continental CST. „Es ist eine sehr gute Gelegenheit, unser Kraftfeld auszudehnen und unsere Leistungen noch besser an die individuellen und branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden weltweit anzupassen.“
Weitere Einzelheiten zur neuen Strategie und zu ersten Initiativen will das Unternehmen im Januar 2013 vorstellen.