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EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
DOOSAN Infracore Europe S.A., Zweigniederlassung Deutschland
Seit der CeMAT 2005 hat Doosan fast 90 Geräte der neuen AC-E-Stapler im Markt platziert. Dazu Jürgen Ehrenberg von Doosan Infracore: „Wir sind mit dem Verkaufsergebnis sehr zufrieden. Die Nachfrage nach diesen Frontstaplern ist weiterhin ungebrochen, obwohl es sich um völlig neue Geräte innerhalb unserer Produktpalette handelt, blieben unsere Kunden und natürlich auch wir von „Kinderkrankheiten' verschont.' Die Serien mit AC-Technik sind die ersten Modelle der Koreaner und die ersten, die mit Notebook und entsprechender Software umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten bieten. So wird sichergestellt, dass jeder Kunde die optimalen Einstellungen für seinen Einsatz erhält. Die 48-V-Modellreihe B15/18/20T-5 und die Vierradstapler B16/18/20X-5 zeichnen sich nach Herstellerangaben durch höhere Produktivität und besseren Fahrerkomfort aus. Verschiedene Fahrmodi sind ebenso Standard wie die Standard-, Vollfreihub- und Triplexhubgerüste bis 6.000 mm Hubhöhe. Sonderhubhöhen werden auf Anfrage realisiert.
Dieser Artikel erschien in der Fachzeitschrift Stapler-World, Ausgabe 04/2006.