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Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
ATLET-UniCarriers Germany GmbH
Mit dem EPM 100 und dem EPH 125 führt UniCarriers zwei weitere Modelle seiner vollständig überarbeiteten Kommissionierer-Familie in den Markt ein. Die neuen Stapler können ab dem 15. November 2016 bestellt werden und vervollständigen die Produktreihe, zu der auch der seit Januar 2016 erhältliche EPL 100 gehört. Mit den drei Geräten kann UniCarriers für niedrige, mittlere und besonders hohe Greifhöhen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten. Dank ihrer ergonomischen Fahrerkabine und modernen Sicherheitssystemen stellen die Order Picker einen optimalen Arbeitsplatz für effiziente Kommissionierabläufe dar. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 48-Volt-Motor und einem Hubmast für Greifhöhen bis 12.100 mm ist der EPH 125 die ideale Kommissionierlösung für einen intensiven Betrieb, wie der Hersteller verspricht. Der Stapler trägt bis zu 1.250 kg schwere Lasten und ist mit einer Maximalgeschwindigkeit von 12 km/h zügig im Lager unterwegs. Der EPM 100 mit 24-Volt-Motor ist für Greifhöhen bis 9.850 mm ausgelegt und erreicht bei einer Traglast von 1.000 kg eine Spitzengeschwindigkeit von 11 km/h. Die beiden Modelle vervollständigen die Kommissionierer-Produktreihe, zu der auch der kompakte EPL 100 zählt, der für Pickvorgänge in der zweiten Regalebene bis 3.400 mm konzipiert ist.
Die neuen Order Picker verfügen über ein komplett neu designtes, stabiles Chassis. Teil des modernen Kabinendesigns sind Steuerungselemente, die sich in Höhe und Position an die individuellen Anforderungen des Fahrers anpassen lassen. Für maximale Produktivität und Ergonomie in jeder Arbeitsrichtung sind EPM und EPH optional mit Bedienelementen sowohl auf der Mast- als auch auf der Gabelseite erhältlich.
Sicher und sparsam im Lager unterwegs
Aus Sicherheitsgründen dürfen die Kommissionierstapler nur bewegt werden, wenn sich ein Fahrer an Bord befindet. Um dies sicherzustellen, sind alle Modelle der EP-Serie mit einem Sensor ausgestattet, der die gesamte Fahrerstandplattform abdeckt. Diese Lösung ist besonders ergonomisch, weil das Betätigen eines Hand- oder Fußpedals zum Starten des Geräts entfällt. Der Maschinenführer kann eine komfortable Position im Stapler einnehmen und muss sich nicht nach der Position eines Totmannschalters richten. Beim Arbeiten in höheren Regalebenen wird der Anwender durch Seitenschutzbügel gesichert, die ab einer Höhe von 1,2 m geschlossen sein müssen. Ist dies nicht der Fall, lässt sich der Stapler nicht starten. Der standardmäßig verbaute Bordcomputer ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle Fahrzeugeinstellungen und verwaltet Zugangsdaten und Nutzerprofile der autorisierten Fahrer.
Lange Batterielaufzeit dank Eco-Mode
Außer über den Standardmodus verfügen EPM und EPH über einen Eco-Mode: Dieser kann den Batterieverbrauch um zwölf Prozent senken und t so ein energieeffizientes Arbeiten ermöglichen. Mit 66 dB beim EPM und 65 dB beim EPH sind die Kommissionierer außerdem sehr leise unterwegs. Die Modelle können sowohl frei beweglich im Lager als auch schienen- oder induktionsgeführt im Schmalgang eingesetzt werden. Für eine erhöhte Sicherheit im Schmalgang können die Stapler optional mit einem Personal Protection System aufgerüstet werden. Dabei erkennt der Stapler mithilfe eines Lasers Personen oder andere Fördergeräte im Gang und stoppt bei Bedarf den Fahrbetrieb, um Kollisionen zu vermeiden.