Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Toyota Material Handling VISITENKARTE
Toyota Material Handling Europe hat im November den Hauptanteil des italienischen Flurförderzeugherstellers SIMAI gekauft. SIMAIs innovativer Ansatz und seine Expertise in der Entwicklung und Herstellung von Schlepper-Lösungen sollen Toyotas Strategie, Transportlösungen für sowohl den Einsatz im Lager als auch im Außenbereich anzubieten, ergänzen. Toyota wird zunächst 66 % der SIMAI Aktien kaufen und plant nach eigenen Angaben innerhalb kurzer Zeit 100 % zu übernehmen. Wie es heißt, wird die neue Zusammenarbeit Toyota’s Produktportfolio verbessern und damit die Anforderungen der Kunden im Materialtransport erfüllen, sowohl Schlepper für den Einsatz im Lager als auch im Außenbereich anzubieten. Toyota Material Handling bietet bereits ein Schlepper-Portfolio, allerdings mit dem Schwerpunkt des Einsatzes im Lager. Als Spezialist für den Einsatz am Flughafen beinhaltet SIMAIs Produktportfolio hauptsächlich Outdoor-Lösungen und ergänzt damit das bestehende Angebot.
SIMAI produziert eine Vielfalt an elektrischen Schleppern und Plattformwagen mit bis zu 30 Tonnen Zugkraft und baut dabei auf über 60 Jahren Erfahrung. SIMAI erfüllt nach Angaben von Toyota Anforderungen, die sich durch eine flexible und kundenorientierte Denkweise als auch Begeisterung für Technologie auszeichnet. Damit konnte SIMAI bereits viele spezialisierte Schlepper-Lösungen, Plattformwagen und Lastenträger für verschiedenste industrielle Anwendungen produzieren.
“SIMAI´s engagiertes und professionelles Team besitzt genau die Fertigkeiten eines Herstellers, mit denen wir die modernen Technologien umsetzen können. Wir kennen das Unternehmen gut und unsere italienische Handelsorganisation bestätigt ihr Engagement und ihre Expertise ”, sagt Sam Coles, Senior Vice President Marketing and Sales, Toyota Material Handling Europe.
“Entsprechend Toyotas Ansatz werden wir SIMAI in unser europäisches Netzwerk aufnehmen und respektieren, voneinander lernen und Fertigkeiten als auch das Management schützen. SIMAI besticht durch seinen unternehmerischen Geist, der mit unseren Werten, Qualität und Sicherheit, konform geht. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir zu einem guten Team zusammenwachsen“, sagt Ambrogio Bollini, Senior Vice President Supply, Toyota Material Handling Europe.
“Teil von Toyota zu sein wird eine spannende Herausforderung für ein relativ kleines Unternehmen wie SIMAI. Wir werden unser Bestes tun, um zum Erfolg einer Organisation wie Toyota beizutragen“, ergänzt Luigino Garegnani, Gründer von SIMAI.