Werbung
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Meyer GmbH
Die Saint Gobain Oberland produziert am Standort Essen Glasverpackungen, Flaschen und Gläser für Getränke und Nahrungsmittel, täglich bis zu 1.400 Paletten. Die mit Glas beladenen Paletten werden sowohl in der Produktion als auch im Versand ausschließlich mit Vier- und Sechsfach- Palettengabeln der Hans H. Meyer GmbH bewegt. SGO setzt neue Stapler zunächst dreischichtig in der Produktion ein. Haben sie sich dort bewährt, folgt der leichtere Part ihres bei diesem Kunden rund 9.000 Betriebsstunden dauernden Lebens auf dem 140.000 m² großen Lagerkomplex in Essen. Die Staplerfahrer müssen die zwischen 500 und 800 kg schweren Industriepaletten (1000 x 1200 mm) und Europaletten (800 x 1200 mm) von Kettenförderern abnehmen, auf Anhänger laden und in den Verladebereich bringen. Dort übernehmen kleinere Stapler mit 4/2-Palettenklammern dann die Beladung der Lastzüge. 25 Stapler der 5- , 6- und 8-Tonnen-Klasse sind permanent unterwegs.