Mit der Habeko GmbH & Co. KG hat Clark Europe einen neuen Vertriebspartner für Baden-Württemberg ins Boot geholt. Der erfahrene Flurförderzeug-Spezialist mit Sitz in Weissach im Tal im Rems-Murr-Kreis übernimmt den Verkauf und Service von Clark ...
Das Technologieunternehmen Continental zeigt als Aussteller auf der LogiMAT in Stuttgart unter dem Slogan „Shaping the Future of Intralogistics“ wegweisende Lösungen aus den Bereichen Autonomous Mobile Robots (AMR) sowie Reifen, digitale Lösungen ...
Nach einer erzwungenen Messepause von rund zwei Jahren, und auch aufgrund des Tempos der Produktentwicklung bei Combilift, hat der irische Staplerhersteller zahlreiche Neuheiten auf seinem LogiMAT-Messestand angekündigt. Auf doppelt so viel ...
BAOLI EMEA präsentiert auf der diesjährigen LogiMAT in Stuttgart vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 gleich drei neue Flurförderzeugmodelle und informiert über die Chancen, die ihm sein neues Produktionswerk im chinesischen Jinan (Provinz Shandong) ...
KAUP präsentiert auf der 18. LogiMAT mit „Smart Load Control“ (SLC) seine neueste Innovation. Dahinter steht ein patentiertes, intelligentes System, das lastabhängig die Klammerkraft bei Großflächenklammern regelt.
„Nachdem wir die schon lange ...
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben heute in vielen Unternehmen oberste Priorität. Das Assistenzsystem Linde Motion Detection soll für einen noch besseren Schutz von Fußgängern in Lagerbereichen sorgen, indem es Bewegungen hinter einem ...
Die BT Reflex Schubmaststapler-Familie von Toyota Material Handling hat zwei Neuzugänge erhalten. Neben den jüngsten Aktualisierungen der R-, E- und O-Serie wurde nun auch die kompakte Schmalgang-Serie (N-Serie) weiter verbessert. Wie der ...
Dambach Lagersysteme GmbH & Co.KG
Für die Palettenlagerung und Lasten bis 1500 kg hat Dambach Lagersysteme sein Compact Shuttle System DCS entwickelt. Seine Energie bezieht der Dambach-Shuttle nicht aus der herkömmlichen Batterie, sondern aus Hochleistungs-Kondensatoren (Power Caps). Diese ermöglichen eine extrem kurze Ladezeit von 12 Sekunden. Die Ladung erfolgt an den Übergabestationen oder beim Umsetzen mit dem dazugehörigen Regalbediengerät. Das erlaubt einen 24-Stunden-Betrieb ohne Stillstand für Batterieladezeiten oder Batteriewechsel.
Das DCS ist laut Hersteller mit besonders starken 400 V-Drehstromantrieben mit hoher Leistungsdichte und kompakter Bauweise ausgerüstet. Im Einsatz bei mehrfachtiefer Lagerung wird in Verbindung mit Dambach Regalbediengeräten eine hohe Umschlagsleistung erreicht.
Die auf dem LogiMAT-Stand zum ersten Mal gezeigte eigene von Dambach entwickelte Palettenfördertechnik bildet nach eigenen Angaben die Basis für eine Fortführung der Shuttletechnologie in die Vorzone. Abgestimmte Komponenten aus Kettenfördern, Rollenbahnen und Umsetzelementen erleichtern die Anbindung eines Hochregallagers an die Fördertechnik. Besonderes Augenmerk hat man auf Modularität und Funktionssicherheit gelegt, Schnittstellen zwischen Lager- und Fördertechnik können durch die Lieferung aus einer Hand vereinfacht werden.