Werbung
Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
300 Frontstapler und 300 Kommissionierfahrzeuge sind beim weltweiten Automobilzulieferer ZF Sachs AG am Standort Schweinfurt im Einsatz und wurden ab dem Jahr 2000 mit Conti Industriereifen SC15 bereift. Durch den Einsatz des neuen SC20 konnte die Wirtschaftlichkeit noch weiter gesteigert werden, was besonders für den innovativen CSEasy SC20 gilt, dessen Montage-Prinzip den Umrüstungs-Aufwand der Vollgummireifen auf ein Minimum reduziert.
Vollgummireifen eignen sich besonders für harte Einsätze an langsamen Fahrzeugen auf befestigten Böden. Sie sind stand- und pannensicher sowie wartungsfrei. Ihre Einsatzbereiche finden sie unter anderem auf Gabelstaplern, Industrieschleppern oder Schwerlast-Transportfahrzeugen in Logistikzentren, Flug- und Seehäfen, in der industriellen Produktion und in Hüttenwerken – schlicht überall dort, wo es auf hohe Tragfähigkeit und Wirtschaftlichkeit besonders ankommt. Vollgummireifen bewähren sich beispielsweise in Hüttenwerken, in denen tonnenschweres, glühendes Metall transportiert wird oder dem Beton-Recycling, bei dem scharfkantige Beton- und Metallstücke auf die Reifen einwirken können. Das Leistungsniveau des SC20 beeindruckt mit bis zu 20 Prozent höherer Laufleistung und mindestens 10 Prozent mehr Profiltiefe gegenüber dem SC15 sowie mit bis zu 30 Prozent weniger Rollwiderstand gegenüber dem Wettbewerb. Dadurch verringert sich die CO2-Emission eines Gabelstaplers um bis zu 5 Prozent gegenüber einem mit Reifen des Wettbewerbs ausgerüsteten Staplers. Die schon beim SC15 vorhandenen Vorteile von höherer Laufleistung und der geringeren Batterieauflade- oder Auftankzyklen werden durch dieses Produkt noch stärker ausgeprägt.
Der Werkstattleiter bei ZF Sachs in Schweinfurt, Karl-Heinz Feser, bestätigt die Aussagen zur verbesserten Laufleistung: „Die Wirtschaftlichkeit beim Staplereinsatz ist uns sehr wichtig. Gegenüber dem SC15 erzielen wir mit dem SC20 rund 20 Prozent mehr Laufleistung. Mit dem System CSEasy ließen sich außerdem der Montageaufwand und die Standzeiten verringern.“
Bei ZF Sachs in Schweinfurt werden die Stapler im Außenbereich und in Hallen hauptsächlich auf Asphaltböden eingesetzt. Es werden Lasten von 1 bis 8 Tonnen auf Höhen von bis zu etwa 4 Meter gehoben. Die Transportgeschwindigkeiten liegen zwischen 15 und 23 km/h. „2006 hat uns der Außendienst von Continental auf den CSEasy aufmerksam gemacht“, berichtet Feser. „Wir haben dann beim Einsatz nicht nur die gute Laufleistung schätzen gelernt. Dank einfacher Montage gibt es kaum mehr Stillstandzeiten. Mit dem Reifen sind wir auch dank seiner Robustheit und des guten Felgensitzes zufrieden.“