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Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
Unter dem Dach der Toyota Industries Corporation (TICO) bieten Toyota Material Handling, Vanderlande und viastore schlüsselfertige, integrierte Automatisierungslösungen aus einer Hand an. Um die Vorteile des spannenden „One Family“-Ansatzes für ...
Mitsubishi Forklift Trucks - Logisnext Germany GmbH
Mitsubishi Neueste Produkte für den Materialtransport
Mitsubishi Forklift Trucks präsentiert auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart im Rahmen des Mitsubishi Logisnext Europe (MLE)-Standes einen Auszug seiner Geräte im Bereich Flurförderzeuge und -lösungen. Die Stapler verfügen über eine Vielzahl ...
EnerSys® wird auf der diesjährigen LogiMAT den Besucher*innen das kabellose NexSys® AIR-Ladegerät, das für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt wurde, präsentieren. Ebenso das NexSys®+-Ladegerät für den ...
Auf der LogiMAT 2024 vom 19. bis 21. März in Stuttgart präsentiert Cascade, ein weltweit führender Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, einige seiner innovativsten Produkte.
Aus der Cascade Electrix™-Reihe rein elektrischer Anbaugeräte ...
Auf der LogiMAT 2024 präsentiert Continental ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Intralogistik. Das Unternehmen beweist damit, wie innovative Technologielösungen dabei unterstützen können, die Herausforderungen der ...
Continenlag AG -
300 Frontstapler und 300 Kommissionierfahrzeuge sind beim weltweiten Automobilzulieferer ZF Sachs AG am Standort Schweinfurt im Einsatz und wurden ab dem Jahr 2000 mit Conti Industriereifen SC15 bereift. Durch den Einsatz des neuen SC20 konnte die Wirtschaftlichkeit noch weiter gesteigert werden, was besonders für den innovativen CSEasy SC20 gilt, dessen Montage-Prinzip den Umrüstungs-Aufwand der Vollgummireifen auf ein Minimum reduziert.
Vollgummireifen eignen sich besonders für harte Einsätze an langsamen Fahrzeugen auf befestigten Böden. Sie sind stand- und pannensicher sowie wartungsfrei. Ihre Einsatzbereiche finden sie unter anderem auf Gabelstaplern, Industrieschleppern oder Schwerlast-Transportfahrzeugen in Logistikzentren, Flug- und Seehäfen, in der industriellen Produktion und in Hüttenwerken – schlicht überall dort, wo es auf hohe Tragfähigkeit und Wirtschaftlichkeit besonders ankommt. Vollgummireifen bewähren sich beispielsweise in Hüttenwerken, in denen tonnenschweres, glühendes Metall transportiert wird oder dem Beton-Recycling, bei dem scharfkantige Beton- und Metallstücke auf die Reifen einwirken können. Das Leistungsniveau des SC20 beeindruckt mit bis zu 20 Prozent höherer Laufleistung und mindestens 10 Prozent mehr Profiltiefe gegenüber dem SC15 sowie mit bis zu 30 Prozent weniger Rollwiderstand gegenüber dem Wettbewerb. Dadurch verringert sich die CO2-Emission eines Gabelstaplers um bis zu 5 Prozent gegenüber einem mit Reifen des Wettbewerbs ausgerüsteten Staplers. Die schon beim SC15 vorhandenen Vorteile von höherer Laufleistung und der geringeren Batterieauflade- oder Auftankzyklen werden durch dieses Produkt noch stärker ausgeprägt.
Der Werkstattleiter bei ZF Sachs in Schweinfurt, Karl-Heinz Feser, bestätigt die Aussagen zur verbesserten Laufleistung: „Die Wirtschaftlichkeit beim Staplereinsatz ist uns sehr wichtig. Gegenüber dem SC15 erzielen wir mit dem SC20 rund 20 Prozent mehr Laufleistung. Mit dem System CSEasy ließen sich außerdem der Montageaufwand und die Standzeiten verringern.“
Bei ZF Sachs in Schweinfurt werden die Stapler im Außenbereich und in Hallen hauptsächlich auf Asphaltböden eingesetzt. Es werden Lasten von 1 bis 8 Tonnen auf Höhen von bis zu etwa 4 Meter gehoben. Die Transportgeschwindigkeiten liegen zwischen 15 und 23 km/h. „2006 hat uns der Außendienst von Continental auf den CSEasy aufmerksam gemacht“, berichtet Feser. „Wir haben dann beim Einsatz nicht nur die gute Laufleistung schätzen gelernt. Dank einfacher Montage gibt es kaum mehr Stillstandzeiten. Mit dem Reifen sind wir auch dank seiner Robustheit und des guten Felgensitzes zufrieden.“