Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Clark Europe GmbH
Seit dem I. Quartal 2012 liefert Clark die ersten Modelle der Baureihe C20-35 mit einer robusten, ergonomisch gestalteten Armlehne aus. Das „Built-to-Last“-Design der Armlehne in den Gegengewichtsstaplern mit Diesel- oder LPG-Antrieb wird der Hersteller eigenen Angaben zufolge fortan auch bei weiteren verbrennungsmotorischen Staplern und den Elektrofahrzeugen berücksichtigen – voraussichtliche Verfügbarkeit: III. Quartal 2012.
Realisiert hat Clark auch eine vor allem im Flottengeschäft häufig nachgefragte Option: die Ansteuerung elektrohydraulischer Ventile über Minihebel oder Minijoysticks, die in der Armlehne integriert sind – integrierte Fahrtrichtungsumschaltung ebenso inklusive wie Verstellmöglickeiten zur individuellen ergonomischen Anpassung. Hier geht es konkret um die Steigerung des Fahrerkomforts, weniger Ermüdung und damit mehr Produktivität im Arbeitsalltag.
Fahrerkabine für Elektroschlepper CTX40/70
Ebenfalls seit dem I. Quartal 2012 verfügbar ist eine Fahrerkabine für den Elektro Dreirad-Schlepper CTX40/70. Frischen Wind im Sommerbetrieb sollen die faltbaren Doppeltüren garantieren, die sich an der Seitentür halb offen einhaken lassen. Nach wie vor lässt sich die Batteriehaube weit öffnen und der Batteriewechsel per Kran vornehmen. Große Sichtfenster gewähren eine einwandfreie Rundumsicht. Selbst das große Ablagefach für bis zu 200 Kilogramm Extra-Transportgut ist bei Kabinenaufsatz durch eine eigene Heckklappe leicht zu erreichen. Markante Features des Dreirad-Schleppers mit 4 oder 7 Tonnen Zugkraft sind weiterhin die bewährte 48-Volt-AC-Technologie, ein ergonomischer Fahrerplatz und kluge Vorkehrungen für die Sicherheit von Mensch, Maschine und Transportgut.
Clark Europe GmbH