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Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Clark Europe GmbH
Seit dem I. Quartal 2012 liefert Clark die ersten Modelle der Baureihe C20-35 mit einer robusten, ergonomisch gestalteten Armlehne aus. Das „Built-to-Last“-Design der Armlehne in den Gegengewichtsstaplern mit Diesel- oder LPG-Antrieb wird der Hersteller eigenen Angaben zufolge fortan auch bei weiteren verbrennungsmotorischen Staplern und den Elektrofahrzeugen berücksichtigen – voraussichtliche Verfügbarkeit: III. Quartal 2012.
Realisiert hat Clark auch eine vor allem im Flottengeschäft häufig nachgefragte Option: die Ansteuerung elektrohydraulischer Ventile über Minihebel oder Minijoysticks, die in der Armlehne integriert sind – integrierte Fahrtrichtungsumschaltung ebenso inklusive wie Verstellmöglickeiten zur individuellen ergonomischen Anpassung. Hier geht es konkret um die Steigerung des Fahrerkomforts, weniger Ermüdung und damit mehr Produktivität im Arbeitsalltag.
Fahrerkabine für Elektroschlepper CTX40/70
Ebenfalls seit dem I. Quartal 2012 verfügbar ist eine Fahrerkabine für den Elektro Dreirad-Schlepper CTX40/70. Frischen Wind im Sommerbetrieb sollen die faltbaren Doppeltüren garantieren, die sich an der Seitentür halb offen einhaken lassen. Nach wie vor lässt sich die Batteriehaube weit öffnen und der Batteriewechsel per Kran vornehmen. Große Sichtfenster gewähren eine einwandfreie Rundumsicht. Selbst das große Ablagefach für bis zu 200 Kilogramm Extra-Transportgut ist bei Kabinenaufsatz durch eine eigene Heckklappe leicht zu erreichen. Markante Features des Dreirad-Schleppers mit 4 oder 7 Tonnen Zugkraft sind weiterhin die bewährte 48-Volt-AC-Technologie, ein ergonomischer Fahrerplatz und kluge Vorkehrungen für die Sicherheit von Mensch, Maschine und Transportgut.
Clark Europe GmbH