Werbung
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Im Rahmen der diesjährigen LogiMAT konnte Toyota Material Handling (TMH) eigenen Angaben zufolge über 10.000 Messebesucher in seinem „Stadion der Intralogistik“ begrüßen, die sich über die Neuheiten und Innovationen des Intralogistik informierten. ...
Der Warenumschlagspezialist Linde Material Handling (MH) ist beim Erreichen seiner Nachhaltigkeitsziele deutlich vorangekommen und wurde von der Rating-Agentur Ecovadis mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Bei der Ende 2023 erfolgten ...
Die BOLZONI Gruppe, Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler, Hubtischen und Gabeln, ist auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Produktportfolio auf der LogiMAT vertreten.
Präsentiert werden Erweiterungen des Anbaugeräteprogramms ...
OM-Pimespo Fördertechnik GmbH
Am 12. Juni 2007 berief die OM Carelli Elevatori, Lainate/Mailand, Massimo Riggio in die Verantwortung als neuen Group-Marketing-Manager. Der Vollsortimenter und Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten ist Teil der Kion Group, der Nr. 1 des europäischen Staplermarktes und die Nr. 2 des Stapler-Weltmarktes. 'Als Globalplayer expandiert OM weltweit in den Wachstumsmärkten. In der Mehrmarken-Strategie der Kion Group besetzt OM mit einem soliden Preis/Leistungs-Verhältnis die Schlüsselrolle als 'Value Marke'. Unsere Marketing-Strategie festigt unsere führende Marktposition in Italien, unsere gute Marktposition in Europa sowie unsere Ziele, die wir bezüglich der sich neu entwickelnden Marktsegmente in Osteuropa, in Asien, dem Mittleren Osten und Afrika gesteckt haben. Zusätzlich betreiben wir eine fortschreitende Entwicklung der lokalisierten Produktion in China', betont Massimo Riggio.
Graduiert in Wirtschaftswissenschaft und Handel an der Universität Mailand, startete Massimo. Riggio seine Karriere bei Whirlpool, Varese, zuerst im Handelsmarketing, dann als Produkt-Manager. Vom Haushaltsgerätesektor wechselte er 1998 auf das Feld Konsumentenkredit und Bankverkehr bei der Citibank Citifin, Mailand. Hier zeichnete er als Produkt-Manager für Entwicklung und Management von Finanzierungen verantwortlich. In Folge übernahm er die Position des pan-europäischen Key Account Managers bei Olivetti Tecnost, Mailand. Danach war er bei Candy-Hoover als Key Account Direktor tätig und verantwortete europaweit die Verkaufs- und Distributions-Organisation von Haushaltsgeräten.
OM Carelli Elevatori bildet (zusammen mit den Marken Still und Linde) die Kion Group. Sie ist bekannt für Gabelstapler und Lagertechnikgeräte mit hohem Qualitätsstandard, innovative Technologien - inklusive der Konzern-Synergien - für effizientes Arbeiten und das prägnante Zagato Design. Kurz gesagt, will das OM-Management die Tradition italienischer Industrieprodukte mit der Dynamik der Group für ein erweitertes Potential im Valuesegment kombinieren.