Werbung
Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
BAKA - D. Bader Söhne GmbH & Co. KG
Sonderbau- und Spezialgerätehersteller bAKA hat zur Kommission von Industrieseilen einen Kabeltrommeltransporter entwickelt. Mit dem Gerät können die Seile beim Kunden jetzt direkt am Lagerplatz abgespult werden, ohne dass sie zu diesem Zweck extra zu einer stationären Spulanlage zu transportiert werden müssen. Eingespart wird dadurch nicht nur jedesmal die Transportzeit von und zum Lagerplatz, sondern auch die Kosten reduzieren sich. Die Maschine kann Spulen bis zu einem Gewicht von 10.000 kg, einem Durchmesser von 1.250 - 1.800 mm und einer Breite von 1.440 mm aufnehmen. Der Antrieb der Fahrzeuge erfolgt über zwei Reibrollen, die sich automatisch den unterschiedlichen Durchmessern anpassen. Um dem Bediener die Arbeit zu erleichtern, lassen sich die Hydraulikfunktionen mit einer Funkfernsteuerung bedienen. Darüber hinaus unterstützen zwei Kameras das Aufnehmen der Spulen.