Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
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Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
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Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Continenlag AG -
Vor den Augen der Besucher testete Continental CST live auf der Veranstaltung World of Material Handling des Staplerherstellers Linde in Mainz seinen Vollreifen SC20 Energy+. Die Schockabsorptionstests sollten demonstrieren, dass der Reifen über einen erhöhten Fahrkomfort gegenüber einem Wettbewerbsprodukt verfügt, das übereinstimmende Produktmerkmale und Dimensionen aufweist.
Den Angaben zufolge sind beide Reifen unter identischen Bedingungen mit gleichem Fahrzeugmodell, einem Linde E30/600H, Fahrer und Beladung getestet worden. Bei dem Versuch wurde eine 20 mm hohe Stahlplatte mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h überfahren und die dabei auftretende Stoßbelastung, also die Beschleunigung in vertikaler Richtung, gemessen. Die gemessenen Vertikalbeschleunigungen wurden mit einer App auf einem iPad aufgezeichnet und visualisiert. Die Tests hätten bestätigt, dass der SC20 Energy+ deutlich geringere vertikale Beschleunigungen erzeuge als der Wettbewerbsreifen. Geringere Beschleunigungen bedeuten geringere Kräfte, die auf Fahrer und Ladung einwirken. Der Reifen kann also einen deutlichen Beitrag zur Reduzierung der Humanschwingungen und zur Verbesserung des Fahrkomforts leisten. „Die World of Material Handling bot eine gute Möglichkeit, unser maßgeschneidertes Portfolio für Flurförderzeuge live vorzuführen“, sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental Commercial Specialty Tires. „Die Ergebnisse der Tests veranschaulichen deutlich die Vorteile unserer Produkte und unterstreichen den Erfolg unserer ‘Customized Solutions‘-Strategie.“
Continental CST war auf der Veranstaltung mit den neuesten Produkten aus dem umfangreichen Vollreifenportfolio vertreten. Dazu zählt der widerstandsfähige SC20 Mileage+, dessen neuartige Gummimischung die Kilometerlaufleistung verbessert und die Service- und Wartungskosten senken kann. Insbesondere in der Außenanwendung mit abrasiven Oberflächen wirken die Eigenschaften einem beschleunigten Abrieb entgegen, wie es heißt. Der CS20 sorgt dank seiner geschlossenen Flanke für maximale Laufruhe und einen geringeren Energieverbrauch im Alltag. Der umweltfreundliche Vollgummireifen Continental LifeCycle vermindert den Angaben zufolge den Einsatz von Energie und Rohstoffen im Herstellungsprozess durch die Wiederverwendung ausgewählter Karkassen. Durch die nachhaltige Produktionsweise sollen CO2-Emissionen reduziert und die Umwelt geschont werden.