Mit intuitiver Bedienung und standardisierten Ausstattungspaketen hat STILL seine neue Elektrostapler-Baureihe RCE 25/35 auf den Markt gebracht. Robust, wartungsarm, effizient und auf die wesentlichen Kernfunktionen fokussiert, ist sie eine smarte ...
Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Toyota Neue Lagertechnikmodelle mit Lithium-Ionen-Batterie
Mit gleich drei neuen Modellen hat Toyota die Serie an Lagertechnikgeräten mit integrierter Lithium-Ionen-Batterie erweitert. Die Elektro-Niederhubwagen und -Hochhubwagen mit Fahrerstand eignen sich für das Lasthandling und das Stapeln bei ...
Dank optimalem Zusammenspiel von Autonomous Mobile Robot (AMR), Leitsystem und Toolchain lässt sie sich der neue EAE 212a von Jungheinrich nach Angaben des Herstellers einfach in jedes Lager integrieren und soll dort Performance und Effizienz ...
Mit einer eigenen Infrastruktur produziert Linde Material Handling (MH) ab sofort grünen Wasserstoff und versorgt damit 21 Brennstoffzellenstapler der Werksflotte mit Energie. Es ist ein Pilotprojekt, das deutschland- und sogar europaweit in der ...
Für den Warenumschlag in der Holzindustrie sind elektrische Schwerlaststapler mit leistungsstarken Antriebsbatterien unverzichtbar. Der österreichische Holzhändler Wallner setzt bei der Ladetechnik auf die Selectiva-4.0-Produktreihe von Fronius ...
Der Flurförderzeug-Hersteller Baoli blickt in diesem Jahr auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Das im Jahr 2003 im chinesischen Jingjiang gegründete Unternehmen hat sich in nur zwei Jahrzehnten zu einem wichtigen Akteur auf dem globalen ...
Im Rahmen seines 25-jährigen Firmenjubiläums hat der irische Spezialgeräte-Hersteller Combilift seinen neuen Combi-CUBE vorgestellt. Als Plattform diente die diesjährige LogiMAT in Stuttgart, bei der das Fachpublikum die neueste ...
BAKA - D. Bader Söhne GmbH & Co. KG
Für das Bewegen von Rollpaletten bis zu einem Gewicht von 17.000 kg leistet der kompakte bAKA Hubschlepper bei einem renommierten Hersteller für Baumaschinen erfolgreiche Arbeit. Im Fertigungsbereich des Unternehmens werden Schweißbaugruppen - wie zum Beispiel Chassis, Fahrwerke oder Kransegmente – auf den Rollpaletten aus der Schweißerei zur Lackierung transportiert. Dort bleiben sie auf den Paletten zwischengelagert, bis sie an der Reihe sind. Nachdem die Teile dann ihre Farbe erhalten haben, erfolgt der Transport zur weiteren Verarbeitung wieder auf den gleichen Rollpaletten. Aufgrund des beengten Platzes vor der Lackierhalle suchten die Verantwortlichen nach einer platzsparenden Lösung für den Rangierbetrieb der Rollpaletten. Gelöst wurde das Problem durch einen ferngesteuerten bAKA Hubschlepper, der hier seitdem erfolgreich eingesetzt ist. Das Gerät ersetzte einen Frontstapler mit einem Schwanenhalsmodul. Durch diese Maßnahme ließ sich die Länge des Schleppverbandes um circa drei Meter reduzieren. Das kompakte Design und der Lenkeinschlag von 85 Grad sparen nun viel Rangierplatz vor den Lackierkabinen, wodurch sich den Angaben zufolge die Kapazität des Pufferlagers vor dem Lackierprozess deutlich erhöht hat.
Die Maschine wurde mit einer Funkfernbedienung ausgerüstet, damit der Bediener immer die Möglichkeit hat, sich in Fahrtrichtung vor dem Fahrzeuge zu platzieren. So ist immer die beste Rundumsicht gegeben, egal ob der Schlepper die Rollpalette zieht oder schiebt.
Technische Daten:
Angehängte Last: max. 17.000 kg
Hubkraft: 4.000 kg
Länge ohne Aufnahmezunge: 1.850 mm
Breite 1.100 mm