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Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern ...
Auf der LogiMAT 2024 bewies Fronius Perfect Charging sein Engagement für Nachhaltigkeit und Vernetzung. Unter dem Motto „sustainably connected“ stellte das Unternehmen nachhaltig vernetzte Ladelösungen vor, die die Intralogistik-Branche maßgeblich ...
Eine deutlich verbesserte Produktivität und Effizienz der Materialtransporte verspricht Baoli seinen Kunden mit der neuen Schubmaststapler-Serie KBR. Nach Angaben des Herstellers zeichnen sich die neuen Geräte durch gute Leistung, vielseitige ...
EnerSys hat das neue kabellose NexSys® AIR-Ladegerät auf den Markt gebracht. Es wurde für eine breite Palette von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt und zeichnet sich den Angaben zufolge durch ein fortschrittliches, platzsparendes ...
Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte der Flurförderzeughersteller mit diesem Schritt rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.
Stefan ...
Die „Science Based Targets initiative“ (SBTi) hat Jungheinrichs Klimaziel, die eigenen Treibhausgasemissionen auf netto-null zu reduzieren, überprüft und bestätigt. Das ambitionierte Ziel des Hamburger Intralogistikanbieters trägt laut SBTi zur ...
STILL schließt den Wertstoffkreislauf für Lithium-Ionen-Batterien in der Intralogistik und lässt die Lithium-Ionen-Batterien seiner Fahrzeuge am Ende ihres Lebenszyklus im europäischen Werk seines strategischen Partners Li-Cycle recyclen. Das ...
Konecranes GmbH- Lifttruck Division
Ihren bisher größten Frontstapler hat die SMV Stapler-Maschinen-Vertrieb-GmbH ausgeliefert. Der SL 52-1200 A hebt 52 t bei 1.200 mm LSP, ist 56.400 kg schwer, hat 6.000 mm Radstand und ist 10,8 m lang. Der Stapler, der zu den größten Geräten seiner Spezies in Deutschland zählt, ist mit Sonderausstattungen wie Gabel-Schnellwechseleinrichtung, Rückfahrkamera und Zentralschmieranlage ausgerüstet. Er schlägt seit Juli in einem Stahlwerk mit 6.500 mm langen Bofors-Supergabeln große Verbindungsstücke und Flansche um.
Der Antriebsstrang besteht aus einem 12 l Scania Motor mit 243 KW, der die Abgasvorschrift TIER III erfüllt, sowie einem Clarkgetriebe 36.000 und einer Meritor PRC 7534 W4H Achse.
Den schwedischen Riesen hat die Feld GmbH aus Völklingen an ein Stahlwerk in Saarbrücken-Ensheim geliefert. Im Einsatz befinden sich dort außerdem ein SMV SL 12-600 A, ein SMV SL 18-1200 A und ein SMV SL 25-1200 A.