Als offizieller Partner für Material Handling Equipment der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 möchte Toyota Material Handling Europe (TMHE) mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Rolle der Logistikbranche erzeugen.
Unter dem Slogan ...
Mit dem Hochhubwagen Linde L10 – L16 B bringt Linde Material Handling (MH) ein neues, sehr kompaktes Mitgängerfahrzeug auf den Markt. Die Modelle im Traglastbereich von 1,0 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 5,47 Meter sind für eine breite Palette an ...
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18 Vollreifens ihr Material Handling Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“) geben Auskunft darüber, wie der Zustand des ...
Clark Material Handling hat bekannt gegeben, den Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA zu verlegen. Mit der Errichtung des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken und der Erfinder des Gabelstaplers in die ...
SCS, 1841 gegründet, ist ein Holzgroßhändler mit sechs Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. Beim Neubau der Unternehmenszentrale in Gundremmingen kamen unter anderem nachhaltige Baustoffe zum Einsatz. SCS nutzt gesammeltes Regenwasser ...
Jungheinrichs Elektro-Gegengewichtsstapler-Baureihe EFG 4 wurde als „Best of the Best“ mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die die internationale Jury des renommierten Awards für Produkt- ...
Echtzeit-3D-Karten sind die Grundlage für die Intralogistik der Zukunft. Im inzwischen abgeschlossenen Forschungsprojekt ARIBIC (Artifical Intelligence-Based Indoor Cartography) wurden Daten für den live einsetzbaren, digitalen Zwilling eines ...
Clark Europe GmbH
Smart, strong und safe sind die Attribute, die die Clark S-Series charakterisieren. Die komplett neu entwickelte Generation verbrennungsmotorischer Gegengewichtsstapler ist auf der CeMAT 2018 das Highlight auf dem Clark Messestand.
Die S-Series mit Tragfähigkeiten von 2 bis 3,5 Tonnen ist für die Anforderungen weltweiter Kunden konzipiert. Die Baureihe zeichnet sich den Angaben zufolge nicht nur durch bereits bewährte Systemkomponenten aus, sondern auch durch innovative Technologien und umfangreiche Zusatzausstattung, die den speziellen Einsatzanforderungen von Kunden Rechnung tragen und für höchste Effizienz sorgen sollen. In Halle 26, Stand L02, können sich Besucher erstmals ein Bild von der S-Series machen. Als weiteres Messehighlight kündigt Clark den elektrischen Handhubwagen WPio12 mit Lithium-Ionen-Batterie an, der im letzten Jahr auf den Markt gekommen ist. Das Gerät ist nicht nur das erste Clark Fahrzeug mit Lithium-Ionen-Technologie, sondern soll mit elektronischem Heben und Fahren, einem Eigengewicht von gerade mal 130 Kilogramm inklusive Batterie und einer Einsatzzeit von bis zu drei Stunden bei vollständig aufgeladenem Akku (24 Volt, 20 Ah), auch neue Maßstäbe im Markt für Handhubwagen setzen. Bei 100-prozentiger Entladung beträgt die Ladezeit des Lio-Akkus laut Hersteller nur 2,5 Stunden. Zwischenladungen sind problemlos möglich. Mit bis zu 1.000 Ladezyklen weist der wartungsfreie Akku die nahezu doppelte Lebensdauer von Blockbatterien auf. Durch werksseitig verfügbare handliche Wechselakkus kann die Einsatzzeit verlängert werden. Der Wirkungskreis des WPio12 ist der klassische Handhubwageneinsatz. Auch als Mitnahmegerät auf dem Lkw ist der WPio12 bestens geeignet, denn sein Wenderadius ist mit nur 1.390 Millimeter sehr klein und dank des geringen L2-Maßes von 390 Millimeter (Länge einschließlich Gabelrücken) entfällt bei der Mitnahme im Lkw auch kein Palettenstellplatz.
Ein weiterer Höhepunkt auf dem Messestand sind die Clark Schubmaststapler SRX14/16 mit Tragfähigkeiten von 1,4 bis 1,6 Tonnen und Hubhöhen bis 10,5 Metern, die sich durch eine robuste und ergonomische Bauweise nach dem bewährten Clark Konzept „Build to last“ auszeichnen. Die solide Konstruktion soll für einen zuverlässigen Betrieb mit niedrigen Servicekosten über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs sorgen. Ein funktionelles Ergonomiekonzept sorgt dafür, dass der Fahrer keine überflüssigen Handgriffe tätigen muss, so dass Fahrbefehle schnell und sicher ausgeführt werden können.
Ebenfalls zu sehen sind die kraftvollen Elektrostapler GEX 40-50, die für Lasten bis zu fünf Tonnen ausgelegt sind. Mithilfe einer optimalen Schwerpunktverteilung und einem eigenen Angaben zufolge sehr ruhigen Fahrverhalten können die Stapler schwere Lasten präzise und sicher bewegen, ohne den Fahrer von seiner Aufgabe abzulenken. Für schwerere Lasten bis acht Tonnen Tragfähigkeit und sehr harten Einsatzbedingungen zeigt Clark die verbrennungsmotorischen Stapler der Baureihe C60¬-80. Abgerundet wird das Clark Portfolio auf der CeMAT von den kompakten und wendigen Elektroschleppern der Baureihe CTX 40-70 sowie einem umfangreihen Angebot an Clark Lagertechnikgeräten.
Clark Europe GmbH